Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
07.02.2018 - 5.Tag Pistol River State Scenic Viewpoint
Nächster Halt war am Pistol River State Scenic Viewpoint. Der eigentliche Viewpoint befindet sich ein paar hundert Meter weiter (rechts im Bild), aber die ganze Gegen trägt hier diesen Namen. Foto - Pistol River State Scenic Viewpoint
Pistol River State Scenic Viewpoint
Um hier an den Strand zu gelangen muss man durch die hügeligen Dünen gehen, die zum Teil mit groben Gras bewachsen waren, was wieder sehr gut aussah. Foto - Pistol River State Scenic Viewpoint
Pistol River State Scenic Viewpoint
Mit dem Weg an den Strand gab es aber ein Problem, denn den hatte irgendein Wintersturm weggespült. Da wo ich im Herbst noch einfach bergab runter gehen konnte, war jetzt ein zwei bis drei Meter steiler Abhang aus Sand. Runter wäre ja kein Problem, aber ich musste erst einen Weg suchen, wo wir auch wieder hochkommen würden. Es gab da eine Stelle, wo wir dann auf allen Vieren runter aber auch wieder rauf kommen müssten. Da wagten wir den Abstieg.
Ich hatte schon öfter mal erwähnt, dass es hier extrem flache Strände gibt. Dieser war so einer. Martina befand sich ja etwa 30 Meter weiter Land einwärts und stand am Rand des Wassers. Das war eine dieser Wellen, die nur alle zwei bis drei Minuten mal kommt. Da wo ich stand, war normal alles trocken.
Pistol River State Scenic Viewpoint
Unrasiert und fern der Heimat, aber auch wenn es nicht so aussieht, der alte Mann war glücklich.
Pistol River State Scenic Viewpoint
Auch das hier war eine dieser großen Wellen, die den halben Strand unter Wasser setzte. Nöö, das Wasser war nicht tief, nur etwa 20cm. Aber kalt war die Plürre und tat an den Füßen weh. Was macht Mann nicht alles für ein wässeriges Bild. Foto - Pistol River State Scenic Viewpoint
Pistol River State Scenic Viewpoint
Die Felsen waren hier besonders groß.
Pistol River State Scenic Viewpoint
Der Strand des Pistol River State Scenic Viewpoint war der Hammer. Auch hier waren wir wieder ganz alleine. Einen Besuch dort können wir nur empfehlen. Foto - Pistol River State Scenic Viewpoint, und ja die sind hier wirklich groß. Ganz rechts erkennt man die Abbruchkante, die uns den Rückweg erschweren sollte. Aber wie gesagte, wir hatten uns eine geeignete Stelle vorher ausgesucht, die für uns beiden Ollen machbar war.
Pistol River State Scenic Viewpoint
» mehr Fotos vom Pistol River State Scenic Viewpoint gibt es hier «