Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
07.02.2018 - 5.Tag Harris Beach State Park
Good Morning. Na alle wach? Na denn.
Gestern haben wir gegrübelt wie unsere Reise weiter gehen könnte. Das Wetter spielt dabei natürlich eine große Rolle, aber hört selbst. Wir haben beschlossen im Laufe des Tages nochmal die Lage zu checken und dann entsprechend zu reagieren. Foto - Harris Beach State Park
Harris Beach State Park
Selbstverständlich ging es zum Sonnenaufgang wieder ans Wasser. Dafür hatte ich den Harris Beach ausgesucht, den wir beide schon kannten und von dem wir wussten, dass es dort schön ist. Foto - Harris Beach State Park
Harris Beach State Park
Oben am Parkplatz standen einige wenige Leute um den Sonnenaufgang zu erleben, unten am Wasser waren wir dann alleine.
Harris Beach State Park
Wir hatten gerade Flut. Bei Ebbe geht man hier einfach am Felsen vorbei, was jetzt nicht möglich war. Das Bild täuscht, denn an der Ecke wurde es gleich einen halben Meter tiefer. Wer sich ein bisschen auskennt, der weiß warum das so ist. Das Wasser fließt am Fels schneller ab, weil es da weniger Platz hat. Dabei entstehen auch noch Strudel und Verwirbelungen die solche tiefen Rinnen im Sand hinter einem Felsen entstehen lassen. Ja, ich habe nicht nur Grütze im Kopp. Foto - Harris Beach State Park
Harris Beach State Park
Wir mussten dann noch einmal hoch zum Parkplatz um dann auf der anderen Seite wieder runter zu steigen.
Harris Beach State Park
Wie immer tigerte ich barfuß durchs Wasser. Klar war das kalt, aber ich mochte das trotzdem.
Harris Beach State Park
Der Strand war auf dieser Seite voller Leute.
Wir bestaunten im abfließenden Wasser Spiegelbilder.
Harris Beach State Park
Ja Leute, ich liebe das Meer. Seit meiner Herbsttour 2017 spüre ich in mir immer wieder eine Sehnsucht nach der nördlichen Westküste der USA. Keine Ahnung warum, aber für mich gibt es nix größeres, als den lieben langen Tag am Strand die Natur und deren Gewalten zu beobachten. Schlagt mich, aber ich finde das alles extrem spannend.
Harris Beach State Park
Nach einer Stunde verkrümelten wir uns vom Strand des Harris Beach State Park und gingen Richtung Parkplatz. Den Harris Beach State Park muss man gesehen haben. Aber wenn ihr da seid, dann unbedingt runter an den Strand gehen und nicht nur von oben gucken.
Harris Beach State Park
Der Harris Beach ist durch diesen Felsen bei Flut zweigeteilt. Bei Ebbe ist das nicht der Fall.
Harris Beach State Park
Oben auf dem vollgeschissenen Felsen saß der Obervogel und beobachtete das niedere Volk.
An der Küste war im Februar der Frühling schon voll im Gange. Überall sahen wir blühende Bäume, Sträucher und Blumen, nicht vergessen das fette grüne Gras. So kannten wir das alles noch nicht. Wir hatten damit bei besten Willen nicht gerechnet und schwärmen noch heute vom Frühling.
» mehr Fotos vom Harris Beach State Park gibt es hier «