Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
05.02.2018 - 3.Tag Goat Rock Beach
Keine Ahnung, ob ich das schon erwähnt habe, aber während dieser Reise wollten wir nach Möglichkeit die eine oder andere Gegend der USA für eine zukünftige Winterreise testen. Was das heißt? Na ich würde mal sagen Orte die der normale Tourist im Winter nicht besucht und wahrscheinlich viele Kilometer zu fahren. Daher könnte es auch mal etwas flotter weiter gehen und das eine oder andere auf dem Weg nicht weiter beachtet werden. Aus diesem Grund fuhren wir zur Küste nicht auf dem Highway 1, sondern nahmen eine etwas schnellere Route. Foto - Goat Rock Beach
Goat Rock Beach
Auf der Fahrt nach Bodega Bay war uns einiges aufgefallen. Es roch viele Kilometer nach Katzenscheiße. Wir hatten sogar schon angehalten, weil wir den Verdacht hatten, dass wir in einen Kackehaufen reingetreten wären und den Scheiß ins Auto reingeschleppt haben, aber dem war nicht so. Der Katzenkloduft wechselte sich ab mit dem Geruch nach irgendwelchen Kräutern und auch noch nach Fenchel. Dann war es überall sehr feucht. Die Straßen waren gesäumt von Pfützen. Die Wiesen leuchteten im schönsten grün und waren voller fettem, saftigen Gras. Die Kühe auf den Weiden hatte Futter im Übermaß. Des Weiteren wussten wir nicht, dass Callas hier wild wachsen. Die Dinger standen in voller Blüte, wie auch der Goldregen. Foto - Goat Rock Beach
Goat Rock Beach
Foto - Goat Rock
Goat Rock Beach
Im Sonoma Coast State Park fuhren wir nahe Jenner zum Goat Rock Beach.
Goat Rock Beach
Ich war gespannt wie ein Flitzbogen, wie es denn im Winter hier am Meer wäre. Ich kann euch sagen fantastisch. Natürlich bin ich barfuß ins Wasser und kann sagen, das es nur etwas kälter, aber trotzdem auszuhalten war. Eine Kneippkur in den Bergen ist definitiv kälter. Baden kann man hier selbst im Hochsommer nicht.
Goat Rock Beach
Hier konnte ich Martina einen meiner Schlafplätze der letzten Herbst Tour zeigen. Ganz links im Bild, dort hatte ich damals meine erste Nacht im Auto an der Küste.
Goat Rock Beach
Der Strand gehörte uns ganz alleine. Ok das war letzten Herbst auch schon. Keine Ahnung, wo das Volk dann war.
Schön war es, aber wir mussten und wollten weiter. Video - hier ein paar feuchte Bildchen.
» mehr Fotos vom Goat Rock Beach gibt es hier «