Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
                                                                    Persönliches Schlusswort

Während ich das hier schreibe, muss ich sagen, unsere Winterurlaub ist leider vorbei. Es waren ganz tolle 14 Tage in den USA. Es war ein Urlaub, wie für mich gemacht. Vom Wetter hatten wir diesmal alles dabei: Sonne, Regen, Schnee, Wärme und Kälte.
Gestartet sind wir in den Alabama Hills. Dort ist es immer wieder schön, egal ob die Sonne scheint oder ob viele Wolken und etwas Regen dabei sind. Und sogar hier fanden wir noch Orte, die wir noch nicht gesehen hatten. Das Spiel von Wolken und Sonne war sehr interessant und stellte unsere Geduld auf so manche Probe. Doch die schönen Bilder haben gezeigt, dass es sich gelohnt hat. Die Alabama Hills stehen bei mir ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsorte. Ich persönlich finde sie im Winter schöner und interessanter als im Sommer, aber das ist Geschmackssache.
In diesem Urlaub gab es aber noch viel anderes zu sehen, was mich beeindruckt hat. In Tucson und Phoenix besuchten wir eine Goldmine und das Tattoo Festival. Ich hätte nie gedacht, das man so viel Zeit auf einem Tattoo Festival verbringen kann. Wir konnten zusehen, wie Tattoos gestochen werden und ich musste meinen negativen Eindruck von Menschen mit Tattoos und solchen, die diese stechen, revidieren. Sie waren alle sehr nett und wenn Thomas mit seiner Kamera kam, wollten alle ein Bild. Sie waren sehr freundlich und ließen uns gern bei ihrer Arbeit zusehen.
Fast schon eine Tradition ist der Besuch des Arizona Renaissance Festivals. So auch in diesem Jahr und die 8 Stunden auf dem Festivalgelände vergingen sehr schnell. Mir machte es einen ungeheuren Spaß die vielen unterschiedlichen Menschen in ihren tollen Kostümen zu fotografieren, lag vielleicht auch an der anderen Kamera. Die Bilder waren auf jeden Fall besser.
Dann ging es in den Schnee. Trotz der Berge von Schnee war es bei strahlendem Sonnenschein gar nicht so kalt. Dafür zeigte sich die Natur von einer anderen, sehr schönen Seite. Gerade hier hatten wir den direkten Vergleich zum Sommer. Es war toll.
Natürlich haben wir noch viele andere schöne Sachen gesehen und erlebt. Das alles könnt ihr aber in unserem Reisebericht nachlesen. Nur noch eins: Selbst das Valley of Fire macht mir im Winter Spaß. Dank Thomas habe ich dort Orte gesehen, die ich mir im Sommer bestimmt nicht angetan hätte. Danke für deine Geduld und den schönen Urlaub.
Fazit: Ich würde diesen Urlaub genauso noch einmal machen. Es war toll und rundherum gelungen.


Viele liebe Grüße Martina
                                                                     Persönliches Schlusswort

Jo das war die Party im Winter 2017. Schön war sie und bunt. Aber fangen wir von vorne an.
Lufthansa hat uns mal wieder nicht enttäuscht und hat mir beim Hinflug die Zicke des Monats spendiert. Beim Rückflug gab es keine Probleme, aber uns reicht das erst einmal wieder für die nächsten Jahre.
Bei Hertz hatten wir erst das zweite Mal ein Auto gemietet. Der Service war exzellent. Der Nissan Pathfinder von denen war sehr schön. Er ließ sich gut fahren und hat jede Menge mitgemacht. Im Tiefsand möchte ich das Ding dann aber doch nicht fahren.
Die Hotels waren durch die Reihe weg sehr gut und preiswert. Ja und wenn es mal etwas teurer wie in Phoenix war, konnten wir Dank unserer gut gefüllten Wyndham Konten die Preise mächtig drücken. Ich glaube Wyndham mag uns, denn während der Tour bekamen wir jeder 3000 Punkte für unsere treue geschenkt. Fanden wir äußerst nett.
Tja das Wetter, sagen wir mal so, ich konnte meine Schlechtwetter Meise voll ausleben und pflegen. Dank all dem sind wir viele Kilometer gefahren. Klar wäre uns weniger lieber, aber bereuen tun wir nix. Am Ende hat uns der Regen dann doch noch erwischt und wieder erwarten gefiel es mir bei Mistwetter im Valley of Fire. Wir hatten aber selbst da noch Glück, weil es Schauerwetter war und der Himmel dadurch keine einheitliche Graue Masse war, sondern jede Menge Struktur aufwies.
Mit Highlights wurden wir auf dieser reise regelrecht verwöhnt. Das fängt an mit den Trona Pinnacles am Morgen, geht weiter zu alles rund um Lone Pine, natürlich die beiden großen Minen, die Events in Phoenix und was weiß ich. Der Hammer waren die White Wash Sand Dunes und Colorado im Winter.
Diese Reise war nach meiner Meinung unsere schönste gemeinsame Tour in die USA. Woran das lag? Keine Ahnung. wir hatten keine Zipperlein und auch sonst war alles perfekt. Vom Wetter ließ ich mich nicht ärgern. Ich sag mal so, nach so vielen USA Reisen ist man(n) eh entspannter. Uns hat das so gut gefallen, dass wir beschlossen haben im Winter 2018 wieder nach LA zu fliegen, aber diesmal wieder mit unserer geliebten Amerika Airlines.
Ach so, Telefon und Internet mit H20 von ReiseSim.de war wider die richtige Wahl.
Ich denke mal es ist alles erzählt. Wir lesen uns im Herbst 2017 wieder, wenn ich die Geschichte meiner Solo Tour Herbst 2017 erzähle.


Bis dahin machts gut und viel Spaß bei euren Reisen, Thomas
Paar Zahlen und Fakten

- Dollarkurs 1,00 € = 1,06$
- besuchte Staaten: Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, Colorado
- übernachtet in 11 verschiedenen Motels/Hotels
- telefoniert wurde mit der H2O Flatrate und 2GB Internet Flat für 49,95,-€ bei ReiseSIM.de
Ende