Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
18.02.2017 - 15.Tag Flug Los Angeles via München nach Hamburg
Vom Strand ging es zu Hertz, wo wir unser Auto abgegeben haben. Bei Hertz lief alles easy und schnell ab. Der Laden ist mir echt sympathisch. Deren Shuttle Bus brachte uns zum Flughafen. Foto - Ich habe mir angewöhnt unsere Bagage vor jedem Flug zu knipsen. Das macht es leichter, wenn mal einer verloren geht.
Foto - Ihr vermisst unsere Kühlbox? Wir hatten die etwas kleinere meiner Solo Tour mit und die passt in den blauen Koffer. Leider passt der graue Koffer nicht in den blauen rein. Aus diesem Grund mussten wir uns entscheiden, Koffer oder Kühlbox. Da Martina vor allem Klamotten kaufen wollte brauchte sie viel Platz und da ist der Koffer besser. Die Kühlbox ist gut bei schwerem Kram.
Am Flughafen lief alles wie gewohnt ab, Gepäck abgeben...neee da war noch was. Frauchen hatte doch wieder so viel gekauft, dass wir mit einem Gepäckstück mehr zurück sind und dafür fielen jetzt die üblichen 100,-$ an. Doch geht für uns in Ordnung. Danach Handgepäck und Body Scanner - fertig. Foto - Tom Bradley International Terminal
Flug Los Angeles via München nach Hamburg
Das Boarden ging zügig. Wir durften als erste mit an Board. Da ein paar Plätze frei waren bekamen Martina, zwei andere Damen und ein Pärchen neue Plätze ohne Nachbarn. So hatte ich meine Zweierreihe für mich alleine. Beim Umsätzen des Pärchen gab es ein Problem. Eine Frau, die alleine in einer Viererreihe in der Mitte saß, beanspruchte alle vier Plätze und hatte sich aus Protest schon darauf lang gemacht. Die Chef Stewardess wies eine Kollegin an der Dame klar zu machen, dass sie die vier Plätze behalten kann, sie dafür aber ihre Kreditkarte zücken müsste. Ich bekam das alle live und in Farbe mit, denn die Beiden standen direkt neben mir. Was meint ihr wie schnell die Olle die drei Plätze geräumt hatte.
Foto - Der neue Tom Bradley International Terminal ist eine echte Augenweide. Schade, dass die in Berlin zu blöd sind so was feines zu bauen.
Flug Los Angeles via München nach Hamburg
Um 18.15Uhr, also eine Stunde später als geplant hob der Vogel von Lufthansa ab. Auch bei diesem Flugzeug, waren die Fenster Scheiße....ja kann man nicht anders sagen. Keine Ahnung woher diese Streifen kommen und dann die unscharfen Bereiche in der Scheibe.
Flug Los Angeles via München nach Hamburg
Abendbrot kam fix. Aus Angst vor Stress wie beim Hinflug, habe ich die Getränke nicht von den Flugbegleitern in den Becher füllen lassen, sondern es selbst gemacht. Das Essen war wirklich gut.
Ich habe danach geruht und Musik gehört. Nach Film gucken oder Schreiben auf dem Laptop war mir nicht. Martina war einmal bei mir und erzählte mir hinterher, dass ich da gerade geschnarcht hatte. Muss wohl so gewesen sein, denn ich konnte mich an nix erinnern. Foto - Abendbrot
Der Flug verlief ruhig. Die paar Turbulenzen waren nicht der Rede wert. Irgendwann gab es dann die zweite Mahlzeit, die auch gut war. Gezickt hat während dieses Fluges niemand. Ich hab die Zicke jedenfalls nicht bemerkt.
Nach 10,5 Stunden Flug landeten wir um 14.00Uhr mit nur 20 Minuten Verspätung in München. Oha, da hatte es wohl jemand eilig und hat ordentlich Gas gegeben.
Auch München hat einen wunderschönen neuen Terminal. Damit war jetzt auch klar, dass die in Berlin einfach zu dämlich sind, was vernünftiges zu bauen.
In München ging es dann mit etwas Verspätung weiter nach Hamburg, wo schon unser Toni wartete. Die Viertelstunde Verspätung mit dem Flug holten wir am Gepäckband wieder raus, denn alle unsere Gepäckstücke kamen als erstes an.
Nach einer herzlichen Umarmung von unserem Sohn ging es im regnerischen Deutschland nach Hause, wo schon der Rest der Familie auf uns wartete.
Der Empfang war schön. Liam kam sagte Opa und nahm meine Hand. Ich sollte mit ihm ein Buch angucken. Auch die übliche Bescherung nach dem Abendessen fand großen Anklang. Hatte die Oma doch wieder das Richtige gekauft.
Foto - zweite Mahlzeit im Flieger
» mehr Fotos vom Flug Los Angeles via München nach Hamburg gibt es hier «