Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
18.02.2017 - 15.Tag Dockweiler Beach State Park
Ein letztes Mal guten Morgen, heute aus dem Days Inn South Lenwood. Das hat die ganze Nacht durchgeregnet. Erst am Morgen hörte das auf. Ich checkte sofort im Internet wie die Lage auf den Straßen ist. Los Angeles hat ordentlich was abbekommen. Von Dürre und Wassermangel sprach hier schon lange keiner mehr. Die Gute Nachricht, unsere Route zum Flughafen war frei.Foto - Dosenkartons in einer Ralphs Filiale. Ich mag diese Bilder aus gestapelten Dosenkartons.
Frühstück gab es im Hotel, dann ging es los auf die Interstate Richtung LA. Da wir noch jede Menge Zeit hatten und die Interstate eh nicht unser Ding ist, fuhren wir schon in Victorville wieder ab und nahmen das Hintertürchen nahe Palmdale vorbei nach LA.
Ui sah das hier komisch aus. Teilweise stand die Straße noch unter Wasser, teilweise war sie gelb von Schlammresten. Schlamm auf der Straße gab es keinen mehr. Da haben die Einsatzkräfte aber mächtig Gas gegeben um das Zeug weg zu schieben.
Dann muss ich noch einmal erwähnen das Kalifornien grün war. So grün haben wir das hier in all den Jahren noch nicht gesehen. Das sah richtig gut aus. Sogar in der Wüste wuchs Gras. Wenn das so weiter geht, werden hier demnächst Rasenmäher der Hit. Unterwegs kam sogar schon wieder ab und an die Sonne raus.
Foto - Dosenkartons in einer Ralphs Filiale
Auch heute machten wir den traditionellen USA Abschiedsbesuch im Dockweiler Beach State Park. Wir parkten wie immer oben an der Straßen und sparten so die State Park Gebühr. Foto - unsere absolute Lieblings Airline American.
Foto - bei dieser Airline fragt man sich, wie lange es sie noch gibt. Keine Ahnung was die falsch gemacht haben. Unsere Flüge mit denen waren immer in Ordnung. Schrottig war nur deren Top Bonus Programm. Wir hatten Bonuspunkte und konnten nix damit anfangen, nicht mal verschenken ging. Das war auch der Grund, warum wir mit denen nicht mehr geflogen sind.
Am Dockweiler Beach pustete ein ordentlicher Wind die letzten Wolken in Richtung Meer. Denen hatte niemand gesagt, dass die Show schon längst vorbei war.
Dockweiler Beach State Park
Der ablandige Wind war auch der Grund, warum wir hier heute so gut Flieger kurz vor der Landung sehen konnten. Normal kennen wir das anders.
Foto - A380 der Lufthansa, als ich den sah und das Logo musste ich sofort an unseren beschissenen Flug mit Lufthansa hier her denken. Auch Martina war nicht wohl bei den Gedanken an den Rückflug.
Die Brandung war enorm. So hatten wir das hier auch noch nicht erlebt.
Dockweiler Beach State Park
Die Wolken hatten es so eilig abzuziehen, dass die hier sogar ins Stolpern geriet und einen Purzelbaum hinlegte.
Dockweiler Beach State Park
Foto - komisch, immer wenn ich einen der Flieger von Korean Air sehe, bekomme ich Durst und will 'ne Pepsi. Macht Pepsi für die Fluggesellschaft Werbung oder die umgekehrt. Deren Logos ähneln sich aber auch extrem.
Lufthansa hatte mir eine SMS geschickt, in der sie mir mitteilten, das der Flug sich um eine Stunde verspäten wird. Na das fängt ja wieder gut an. Ok, bleiben wir halt länger am Strand, denn uns machte es Spaß die Flieger zu gucken.
Dockweiler Beach State Park
Wir fuhren auch mal ein ganzes Stückchen weiter um mal was anderes zu sehen. Tja und dann war es soweit, die Sonne kam raus und der Himmel wurde blau.
Dockweiler Beach State Park
Gegen 15.00Uhr sagten wir endgültig Tschüss zum Dockweiler State Beach. Vielleicht gucke ich im Herbst wieder vorbei.
» mehr Fotos vom Dockweiler Beach State Park gibt es hier «