Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
17.02.2017 - 14.Tag Valley of Fire State Park
Guten Morgen aus dem Ramada Cedar City. Ich musste mich am frühen Morgen mit dem Wetter beschäftigen, denn Richtung LA waren für heute Abend Unwetter voraus gesagt. Ursprünglich war geplant in Vegas zu pennen, aber die Idee gefiel mir gar nicht mehr. Ich wollte mich so weit wie möglich Los Angeles nähern, aber nicht das Unwetter miterleben. Warum so nah wie möglich an LA? Ganz einfach, falls irgendeine Road heute Nacht kaputt geht, will ich rechtzeitig eine anderer Möglichkeit suchen um zum Flughafen zu kommen. Das eine Road gesperrt wird ist nix besonderes und kommt immer mal wieder vor.
Victorville wäre unsere erste Wahl, aber da soll heute Nacht auch die Post abgehen. Barstow welches nur 50 km weiter nach Nordosten liegt, soll von all dem verschont bleiben. Daher buchte ich dort für die letzte Nacht ein Zimmer im Days Inn South Lenwood, was uns genau 60,-€ kostete.
Frühstück gab es noch im Hotel und dann ging es los. Der Himmel war komplett grau. Für uns war das kein Problem, denn wir wollten in Vegas shoppen und in die Auto Collections gehen, für die ich immer Coupons dabei habe, mit denen man gratis rein kommt. Foto - Valley of Fire State Park
Valley of Fire State Park
Je näher wir der Abfahrt zum Valley of Fire State Park kamen, desto nachdenklicher wurde ich. Den ganzen Tag Vegas? Ich würde gerne noch etwas erleben. Ich grübelte, ob das Valley of Fire bei Regen etwas für uns wäre. Ich meinte ja und erzählte Martina von meinen Gedanken. Die hielt mich natürlich erst einmal für bekloppt. Hätte ich früher selbst getan, aber ich würde es heute gerne mal nass sehen. Foto - Arrowhead Arch
Valley of Fire State Park
Martina gönnte mir den Spaß. Es goss als wir gerade in den State Park rein fuhren. Den Eintritt von 10,-$ zahlten wir an der Self Pay Hütte. Foto - Das Rot des Sandstein war im Regen viel kräftiger und dunkler.
Valley of Fire State Park
Foto - Komisch, dieser riesige Kopf war mir vorher nie aufgefallen.
Valley of Fire State Park
Trotz des schlechten Wetters, waren einige Besucher im Park unterwegs.
Valley of Fire State Park
Die Streifen im Sandstein entstehen durch die Nässe. Die dunklen Streifen sind weicheres Material, was das Wasser besser aufnimmt. Die hellen Stellen sind härter und schon am abtrocknen.
Valley of Fire State Park
Natürlich wollte ich mir auch meinen geliebten Kaolin Wash anschauen und parkte dafür wie immer im Dip. Nöö, da bestand keine Gefahr. Es hatte ja aufgehört zu regnen und außerdem waren wir eh in der Nähe. Foto - Kaolin Wash
Wir liefen ein ganzes Stück im Wash. Dort wo er sich öffnete, drehten wir um und gingen zurück zum Auto.
Foto - Auch die Farben im Kaolin Wash waren extrem dunkel.
Gerade als wir am Auto ankamen, fuhr ein Park Ranger an uns vorbei. Er winkte uns freundlich zu und wir zurück. Später bemerkten wir, dass die Ranger verstärkt Streife gefahren sind. Warum weiß ich nicht, aber ich vermute wegen dem Wetter, denn als es trockener wurde verschwanden die Ranger.
Foto - Nahe dem Dip fanden wir diese "Bank" und nutzten sie für ein Bildchen.
Es begann dann wieder an zu nieseln. Selbst die Teerstraße sah viel dunkler aus als sonst.
Valley of Fire State Park
Mir gefiel das so richtig gut hier. Selbst der Regen störte mich nicht.
Valley of Fire State Park
Ich hatte Lust zum Crazy Hill zu gucken und fragte Martina, ob sie mitkommen würde. Sie lehnte ab, weil es immer noch nieselte. Plötzlich hörte es auf und Martina ging mit.
Den Crazy Hill hatte ich ja erstmalig bei meiner Solo Tour im Herbst 2015 beehrt und wollte den Martina zeigen.
Foto - Crazy Hill
Foto - Crazy Hill
Auch der Crazy Hill war extrem fleckig, denn es war mal wieder alles am trocknen. Das Wetter schien sogar noch besser zu werden, denn es wurde viel heller.
Auch in der Nachbarschaft vom Crazy Hill sah es spannend aus. Wir machten uns dann wieder auf den Rückweg. Am Parkplatz standen ein paar Autos. Deren Insassen liefen alle den Trail zur Fire Wave.
Der Heini steht nahe dem Visitor Center. Gesehen habe ich den bisher jedes Mal, aber noch nie geknipst. Dabei ist er doch so'n richtig hübscher.
Valley of Fire State Park
Foto - Wedding Arch, wo sogar die Sonne etwas rauskam.
Foto - echt spannend gell!? Wir haben im Valley of Fire noch nie Gras gesehen. In diesem Jahr war das anders. Grund dafür waren die vielen Niederschläge in den letzten Wochen.
Foto - Piano Rock, der wirklich an ein Klavier erinnert.
Die Leute nutzen das zaghafte Sonnenlicht und turnten auf den Felsen rum.
Ist komisch, aber ich fand Gefallen am nassen State Park. Ich war jetzt schon so oft dort, aber so habe ich ihn zum ersten Mal erlebt. Wäre das mein erstes Mal, wäre ich sicherlich traurig, aber davon war hier und jetzt keine Spur. Ich bin immer noch baff darüber. Vielleicht sollte man mal andere Orte bei Regen testen. Mir fällt gerade ein, wir waren mal bei Regen im Zion und das war auch Klasse.
Kurz vor Mittag hauten wir ab und fuhren weiter nach Vegas.
» mehr Fotos vom Valley of Fire State Park gibt es hier «