Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
15.02.2017 - 12.Tag San Juan Skyway West
Da der Tag noch jung war, entschieden wir weiter zu fahren. In Durango tankten wir nur, holten uns ein Eis und gaben Gas. Wir hatten gestern noch daran gedacht, in Durango zu übernachten, haben uns aber hier dagegen entschieden und wollten lieber den San Juan Skyway weiter fahren. Ein Hotel für die nächste Nacht hatten wir immer noch nicht. Das war aber nicht schlimm, denn Dank Smartphone und Internet hatten wir alle Möglichkeiten. Foto - Dolores River
San Juan Skyway West
Am frühen Nachmittag hatten wir 6°C. Von den sonnigen Berghängen plätscherte das Tauwasser. Auf dem Highway lagen vielerorts kleine aber auch größere Steine, die vor allem durch das Wasser mitgerissen wurden. Wir begegneten später ein Fahrzeug vom Straßendienst, das dabei war die Straße von diesen gefährlichen Geschossen zu bereinigen.
San Juan Skyway West
Der San Juan Skyway ist eine 375km lange Schleife, welche die größeren Orte Ridgeway, Durango und Cortez miteinander verbindet. Die schönsten Abschnitte, sind die zwischen Ouray und Durango, sowie von Rico nach Placerville. Das sind halt die Highway Abschnitte im Hochgebirge.
San Juan Skyway West
Normal sabbelt mein Navi ohne Ende und erzählt viel wenn der Tag lang ist, aber heute war "Er" sprachlos. Jo ich hatte immer eine männliche Stimme eingestellt. Ich das Ding von der Frontscheibe gerissen und geguckt, aber nix gefunden. Hab dann dem Ding eine weibliche Stimme verpasst und siehe da, die Dame quasselte los. Ok dann ist das Navi jetzt eine "Sie". Ich leckte sie von hinten, ja sie muss erst etwas feucht sein, dann flutscht das besser...na an der Scheibe haften. Was habt ihr gedacht?
Foto - So etwas haben wir viel gesehen. Hin und wieder parkten Autos am Straßenrand. Deren Insassen waren entweder mit einem Schneemobil unterwegs oder liefen Ski. Das Muster im Schnee sah gar nicht mal so schlecht aus.
San Juan Skyway West
Habt ihr eine Vorstellung wie grell das Licht dort war? 
San Juan Skyway West
Foto - Blick vom Lizard Head Pass auf den Trout Lake. Hier hatten wie Schwierigkeiten dieses Bild zu machen, denn der Winterdienst hatte den Schnee am Straßenrand gestapelt. Erst nach einer kleinen Klettereinlage hatten wir freie Sicht.
Trout Lake
Am Trout Lake bogen wir ab, denn wir wollten runter an den See und noch einiges anderes angucken.
Foto - Wow sah das geil aus. Wenn man nach den Spuren im Schnee geht, dann war die Hütte im Winter nicht bewohnt.
Foto - An den Trout Lake kamen wir dann doch nicht ran. Der Schnee war einfach zu hoch.
Trout Lake
Foto - glaubt mir die Bilder täuschen. Ich hätte gerne auf den schmuddeligen Schnee auf dem Foto verzichtet, aber mir war die Kletterei zu heikel. Ich stand hier schon auf einem Schneehaufen, aber mehr war nicht drin. 
Trout Lake
Foto - den Trout Lake Water Tank der Rio Grande Southern Railroad hatte ich bei meiner Solo Tour zwar gesehen, konnte aber kein Blidchen von dem machen, weil da gerade Straßenbauarbeiten stattfanden. Jetzt im Winter sah er mit seiner weißen Mütze noch interessanter aus.
Trout Lake Water Tank
Wir fuhren dann noch weiter weg vom Highway. Die Winterlandschaft war traumhaft schön. Unser Auto mochte den Schnee auch, denn wir hatten Allwetterreifen drauf, die sich auf dem Schnee gut fahren ließen. Den roten Schlamm, welchen wir in den letzten Tagen aufgesammelt haben, ging heute verloren. Immer wenn wir irgendwo hielten, lag dann an der Stelle roter Dreck. Das Auto selbst wurde aber trotzdem immer mistiger, denn das Streusalz bildete schon eine Kruste am Lack.
 
Je weiter wir uns vom Highway entfernten, desto mehr Schnee lag. Kurz vorm Trout Lake Trestle war die Road dann einspurig frei geschoben für die Bewohner einer kleinen Ranch. Ab und an gab es eine Bucht, wo man dem Gegenverkehr ausweichen konnte. Am Ende war die Road so breit, dass man gerade mit einem Auto durch kam. Wir waren natürlich die einzigen Verrückten hier hinten.
Am Trout Lake Trestle war für uns Schluss. Weiter ging es ab hier nur noch auf Ski oder per Schneemobil. Wir drehten in der Einfahrt zur Ranch und fuhren zurück zum San Juan Skyway und von dort weiter nach Norden. Für uns war das einer der schönsten Urlaubstage dieser Reise. Wir haben uns jetzt schon geschworen wieder nach Colorado im Winter zu fahren.
Da war aber noch die Geschichte mit der nächsten Nacht. Eigentlich hatten wir nur zwei Alternativen, Grand Junction und Moab. Da es für uns Zeit wurde Richtung Los Angeles zu fahren, fiel unsere Wahl auf Moab. Martina buchte im Internet ein Zimmer im Super 8 Moab für 48,68€. Ja das war der normale Preis für ein Deluxe Zwei Queens Zimmer. Im Winter sind da die Preise nun mal so.
Wir hatten noch etwa 160 km zu fahren und kamen kurz vor 19.00Uhr in Moab am Hotel an. Wir brachten unseren Kram aufs Zimmer, stellten eine Waschmaschine an und fuhren zu Subway um dort unser Abendbrot zu holen. Da gab es die Foot long Dinger zum gleichen Preis, wie das halbe Baguette. Wir nahmen jeder ein Ganzes. Die Reste, könnten wir dann morgen essen. Achtung jetzt wir es kniffelig.
Preisfrage: "Was machst du, wenn der Kunde 13,06$ bezahlen soll, er dir 20,06$ gibt?" Na, auch keine Ahnung. Genau, du fragst deine Kollegin wie viel du rausgeben musst. Ich konnte nix dafür, aber ich musste lachen, wie auch der Herr neben mir. Ihre Kollegin antwortete tatsächlich darauf und sagte: "7,-$".
Zurück im Hotel, wanderte die Wäsche in den Trockner und wir ließen uns das Abendbrot schmecken. Wir sprachen dann noch über die nächsten Tage, denn ab Übermorgen soll das Wetter richtig hässlich werden. So hässlich, dass ich Angst hatte um die Straßen entlang unserer Route. Egal, morgen sollte es noch schön werden. Wo wir morgen Schlafen wollten wir auch erst entscheiden, wenn wir wissen, wo wir am Abend in etwa landen würden.
Ach eines habe ich noch. Wir haben einen neuen Reiseverteiler, inklusive USB Ladefunktion. Das Ding hat sich für uns als der Renner entpuppt. Wir hatten für diverse Geräte nur noch USB Kabel mit, statt deren Ladegeräte.
So genug erzählt. Mein Mund ist schon ganz ausgefranst. Ab ins Bett und Ruhe. Foto - Trout Lake Trestle
Trout Lake Trestle
» mehr Fotos vom San Juan Skyway West gibt es hier «