Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
12.02.2017 - 9.Tag Salton Sea
Von den Sanddünen fuhren wir weiter gen Westen und bogen dann nach Norden ab. In Brawley holten wir Benzin fürs Auto und 'ne 7,-$ Pizza von 7 Eleven für uns. Mittagzeit war zwar schon lange vorbei, aber so genau nehmen wir das im Urlaub mit den Essenszeiten nicht.
Foto - in der Tanke entdeckte Martina diese Lederjacke für unseren Minirocker, die sie unbedingt mitnehmen musste. Die wird Liam aber frühestens in zwei Jahren passen.
Den Salton Sea haben wir schon zweimal besucht. Da er heute mal wieder auf dem Weg lag, wollten wir mal gucken, ob und wie er sich in der letzten Zeit verändert hat. Foto - Bombay Beach
Salton Sea
Ui der See hatte sich seit massiv verändert. Im Jahr 2009 war hier noch Wasser. Die Uferlinie war jetzt ein ganzes Stück in Richtung See verschoben. Also wenn nicht jemand den Stöpsel aus der Wanne gezogen hat, würde ich sagen, der See ist am austrocknen. Habe eben mal in Google Earth ältere Satelliten Bilder mit neueren verglichen. Von März 2015 bis Oktober 2016 hat der See am meisten gelitten, denn da sieht man einen mächtigen Sprung in der Uferzone.
Foto - Salton Sea bei Bombay Beach
Salton Sea
Übrigens ein Teil der Straßen in Bombay Beach waren wegen Schlamm nach starken Niederschlägen gesperrt. Im See dagegen war Ebbe. Bin mal gespannt ob er von den Niederschlägen in den Monaten nach unserer Reise doch noch was abbekommen hat, denn in Kalifornien hat es Anfang 2017 mächtig gegossen.
Salton Sea
Wir waren nicht sehr lange am Salton Sea, war aber wieder nett und vor allem interessant. Da uns das Thema Salton Sea interessiert, werden wir wenn es sich ergibt wieder vorbei schauen. Wer mag nur zu, aber beeilt euch. Nicht dass er vorher ganz weg ist.
Salton Sea
» mehr Fotos vom Salton Sea gibt es hier «