Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
09.02.2017 - 6.Tag Casa Grande
Das Wetter im Norden war immer noch nicht nach unserem Geschmack. Uns blieb nix anderes übrig, wir mussten im warmen, sonnigen Süden bleiben. Ja was anstellen? Da das Spiel mit dem Wetter noch paar Tage gehen kann und ich nicht die ganze Zeit in Phoenix bleiben will, schlug ich vor nach Tucson zu machen. Außerdem ließ mir die Sache mit der Mine und der Tour keine Ruhe. Ich buchte fix ein Zimmer im Raum Tucson. Nach dem Frühstück ging es auf der Interstate nach Süden. Foto - Casa Grande Stone Church
Casa Grande
In Casa Grande  wollte ich mir schon ewig die Stone Church angucken. Da wir eh nix besonderes vorhatten, passte das heute. Hmmm, das ist aber 'ne komische Kirche, die hatte gar kein Kreuz oben drauf. Als wir näher hingeschaut haben, wussten wir warum. Die Kirche Baujahr 1928, wurde 1977 von der Presbyterianische Kirche an die Casa Grande Historical Society verkauft. Heute ist die Kirche Teil eines Museums. Foto - Casa Grande Stone Church
Casa Grande
Der Ort selbst wirkte auf uns eigenartig. Wie soll ich's sagen? Na jedenfalls sah das nicht nach Casa Grande, sondern eher nach Kassa Blancka aus. Angeblich hat der Ort um die 45000 Einwohner. Danach sah das da auch nicht aus. Im Winter ist die Gegend um Casa Grande bei den Snowbirds sehr beliebt, die kurz vorm Winter in Scharren kommen. Dadurch ist die Einwohnerzahl im Winter um 50% höher. Was Snowbirds sind? Das sind vor allem Rentner aus den USA und Kanada, die im Winter ihre Heimat verlassen und in wärmere Gefilde ziehen, weil es dort ihren alten Knochen besser geht und das Leben auch kostengünstiger ist.
Casa Grande
Schräg gegenüber von der Stone Church entdeckten wir das Gebäude des Casa Grande Woman's Club. Ich fragte Martina ob da den ganzen Tag getratscht wird und eine Tupper Party nach der anderen stattfindet. Ja was machen die da sonst?
Die Geschichte der Entstehung des Hauses finde ich interessant. Gebaut haben das Haus die Ehemänner und Freunde der Damen. Jedes Mitglied musste damals eine Fuhre Steine bzw. Kies für den Bau spenden. Die Steine wurden wie die der Kirche einfach in der Umgebung zusammengesammelt. Uns gefiel der Katen.
Casa Grande fanden wir interessant, aber gesehen haben muss man den Ort nicht. Aber was muss man schon gesehen haben? Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und darum geht es ja hier. Foto - Casa Grande Woman's Club
Casa Grande
» mehr Fotos von Casa Grande gibt es hier «