Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
08.02.2017 - 5.Tag Hewitt Canyon
Wir hatten nach der Ray Mine bis zum Sonnenuntergang noch etwas Zeit. Ich grübelte kurz und empfahl einen weiteren Besuch des Hewitt Canyon, da der eh in der Nähe lag und wo es bisher immer sehr schön war. Foto - Hewitt Canyon
Hewitt Canyon
Wenn man zum Hewitt Canyon fährt kommt man automatisch an einer Shooting Range vorbei. Das Schießen auf was auch immer, scheint in dieser Gegend der Bringer zu sein. Toni und ich, wir haben bei unserem ersten Besuch hier zwei junge Männer beim Rumballern beobachtet. Als ich dann Martina den Hewitt Canyon zeigen wollte, war ein Pärchen am Knallen. Heute war jede Menge los. Obendrein hatte das BLM, die das Gebiet betreut, einen 5m³ Müllcontainer aufgestellt, wo die Schießwütigen bitte ihren Müll entsorgen sollten. Eh, wenn die schon so einen großen Container für ihren Müll haben müssen, auf was schießen die da?
Hewitt Canyon
Der nächste Hammer war die Fahrt durch den Wash des Queen Creek, gleich am Anfang der Hewitt Canyon Road, denn dort floss Wasser. Ich habe da noch nie Wasser gesehen. Wir hielten kurz und überlegten, ob wir überhaupt weiter fahren sollten, denn das Wasser war etwa 20cm tief und wir hatten keine Ahnung wie der Untergrund aussehen würde. Ich sah dann in etwas Entfernung einen Geländewagen stehen und dachte mir, was der kann, schaffst du auch und gab Gas. Die Karre schwamm etwas, was aber daran lag, dass ich ein wenig neben der eigentlichen Furt gefahren war.
Foto - Hewitt Canyon Road
Hewitt Canyon
Im Hewitt Canyon selbst war wenig los. Wir begegneten nur einen älteren Herrn, der mit einem Quad sein Hundchen Gassi führte. Er hielt an und berichtete uns von ein paar Bighorn Sheeps, die er vor paar Minuten gesehen hätte.
Foto - Hewitt Canyon
Hewitt Canyon
Der Hewitt Canyon war in diesem Jahr Dank der vielen Niederschläge viel grüner, als bei den Besuchen davor. Die Road war wie immer, ein klein wenig rau, aber alles kein Problem. Mit einem PKW war die Strecke heute aber nicht machbar. Man muss da ja ab und an einen Dip fahren. Einer war so tief, dass sogar wir vorne ein wenig Kontakt zur Fahrbahn hatten.
Hewitt Canyon
Kurz vorm Hewitt Canyon Arch mussten wir dann wieder durchs Wasser fahren, was hier aber nicht so tief war.
Hewitt Canyon
Unterhalb des Hewitt Canyon Arch drehten wir um, denn ab hier ist der Hewitt Canyon nicht mehr so spannend, außerdem wollten wir noch vor Sonnenuntergang aus dem Canyon raus und dabei in Ruhe fahren und die Gegend genießen. Am Ende mussten wir wieder durch den Queen Creek. Dieses Mal fuhr ich die Furt und die Karre verhielt such viel ruhiger.
Der Besuch des Hewitt Canyon war wieder ein voller Erfolg. Er ist so einfach zu erreichen und mit jedem SUV ohne Allrad machbar. Wer mag, sollte selbst dort hin fahren.
Hewitt Canyon
Vom Hewitt Canyon ging es zum nächsten Walmart Futter holen. Abendbrot gab es im Ramada Tempe at Arizona Mills Mall auf unserem Zimmer. Ich sinnierte noch etwas über den heutigen Tag und heckte einen Plan für den nächsten Tag aus. Aber dazu morgen mehr. Jetzt will ich die Beine hoch legen. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Hewitt Canyon gibt es hier «