Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
08.02.2017 - 5.Tag Boyce Thompson Arboretum State Park
Nach einer vielleicht zukünftigen Kupfermiene auf der Oak Flat, wollten wir eine aktuelle Kupfermiene begucken, aber da war um dieses Zeit das Licht noch so ungünstig, weshalb wir uns spontan zum Besuch des Boyce Thompson Arboretum entschieden. Foto - kaum im Arboretum entdeckte ich diesen Baum mit sehr schönen leeren Fruchständen.
Boyce Thompson Arboretum
An der Kasse knöpfte uns eine Frau 8,-$ Eintritt pro Person ab. Warum so wenig weiß ich nicht, denn offiziell kostet das da 12,50$ pro Person. Als ich mit Toni dort war, haben wir sogar nur 7,50$ pro Nase gezahlt.
Foto - wir sammelten eine Tüte voll von den Fruchtständen, die Martina dann später in der Heimat für Gestecke zu Weihnachten und andere Basteleien nutzt. Sie besitzt schon eine ansehnliche Sammlung an eigenartigen getrockneten Früchten.
Boyce Thompson Arboretum
So kurz vom Valentinstag sah ich schon überall Herzen. Jo, der Olle hatte Frühlingsgefühle.
Boyce Thompson Arboretum
Ich war schon einmal im Boyce Thompson Arboretum, damals im Februar 2012 mit Toni, als Martina nach einem Unfall die Reise nicht antreten konnte. Daher war für Martina das hier alles neu.
Boyce Thompson Arboretum
Der guckt aber komisch, sieht sogar ein wenig traurig aus.
Boyce Thompson Arboretum
Wir liefen den etwa 2km langen Loop durch den State Park und begegneten dabei immer mal wieder ein Pärchen. Die Frau so um die 30 war eine ganz Süße, was selbst Martina zugeben musste. Das Mädel hat mich ein paarmal angelächelt. Eh, die hätte alles von mir haben können...ein Kind, meine Schulden und mich sowieso.
Boyce Thompson Arboretum
Foto - Boardwalk oberhalb vom Queens Creek
Boyce Thompson Arboretum
Das Arboretum wurde um 1923 auf Initiative von Boyce Thompson angelegt und später immer wieder erweitert. Thompson verdiente sein Geld unter anderem mit diversen Bergbauunternehmen und an der Wall Street. Er war der Besitzer der Magma Mine. Die Magma Miene befindet sich in der Oak Flat, wo wir vorher waren. Der Mann hatte mehr Dollar als Dagobert Duck. Er war aber ein überaus großzügiger Mensch, der sein Geld mit vollen Händen ausgab um damit diverse Projekte zu unterstützten, vor allem im Bereich der Forschung an Pflanzen.
Boyce Thompson Arboretum
Der Weg unten im Queens Creek Canyon war ein Traum. Wir fragten uns, wie das hier erst aussehen muss, wenn die Bäume grünen.
Boyce Thompson Arboretum
Nach knapp zwei Stunden hatten wir fertig und alles gesehen. Es war wieder wunderschön. Daher können wir einen Besuch des Boyce Thompson Arboretum State Park nur empfehlen.
Foto - Drovers Wool Shed, alte Farm eines Schotten, der in Australien aufgewachsen ist und dann mit seiner Familie in die USA ging. Die alte Farm ist ein Teil des Arboretum.
Boyce Thompson Arboretum
» mehr Fotos vom Boyce Thompson Arboretum gibt es hier «