Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
08.02.2017 - 5.Tag Mesa Arizona Temple
Huhu aus dem warmen Süden Arizonas. Nach dem Frühstücks Buffet im Ramada Tempe at Arizona Mills Mall ging es zum Mesa Arizona Temple. Ach ich mag doch die Tempel und Gärten der Mormonen so gerne angucken. Martina kommt schon allein wegen der Gärten gerne mit, hat aber immer Schiss, dass die uns missionieren wollen. So lange man nicht in deren Visitor Center geht, besteht keine Gefahr. Foto - Mesa Arizona Temple
Mesa Arizona Temple
Im Garten des Tempels standen unter anderem, auch zwei Grapefruitbäume mit großen, gelben Früchten. Solche Bäume sind nicht nur eine Augenweide, sie duften auch. Wie, nach was? Na nicht nach Zwiebel, natürlich nach Zitrusfrüchten.
Mesa Arizona Temple
Was fällt euch auf diesem Bild auf? Jo die Fresken sind Erstklassig. Nee ich meine die Flugabwehr. Selbst der kleinste Mauervorsprung war mit Vogelabwehr bewaffnet. Hmmm, hat Arizona so viele von denen? Ich hab da paar eigenartige Vögel rumlaufen sehen, aber sonst...
Mesa Arizona Temple
Der Mesa Arizona Temple ist im Jahr 1927 fertig gebaut geworden. Wow, so alt sieht er gar nicht aus. Wer wie wir schon viele der Mormonen Tempel besucht hat, dem wird aufgefallen sein, dass dieser anders als die Masse ausschaut. Er hat keinen Turm mit einem goldenen Engel oben drauf. Aber trotzdem, ist er einer der schönen Tempel. Jo gibt auch hässliche, wie der in Los Angeles.
Mesa Arizona Temple
Wir haben diesen Tempel schon mal in 2013 beehrt. Ich hatte das total vergessen und erst hier bemerkt. Das war aber nicht schlimm, denn es war wieder sehr schön. So früh am Morgen waren außer uns nur paar Gärtner auf dem Gelände unterwegs. Wenn ihr mögt, dann guckt da auch mal vorbei. In 10 Jahren wird der 100. Vielleicht fahren wir dann wieder dahin.
Mesa Arizona Temple
» mehr Fotos vom Mesa Arizona Temple gibt es hier «