Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
07.02.2017 - 4.Tag Castle Hot Springs Road
Unsere Hauptreiserichtung heute war Phoenix, wo wir am Abend ankommen wollten. Am späten Nachmittag kamen wir in die Nähe der Castle Hot Springs Road, die wir schon mal gefahren sind und die uns damals gefallen hat. Mir war klar, dass wir nicht mehr die gesamte Strecke mit Sonne verwöhnt werden, da die es eilig hatte ins Bett zu gehen. Das ist halt der Nachteil vom Reisen im Winter, dass die Tage kürzer sind.
Castle Hot Springs Road
Hmmm, wir hatten diese Gegend in einer sehr guten Erinnerung, aber dass es so schön ist wussten wir gar nicht mehr.
Castle Hot Springs Road
Die Castle Hot Springs Road war von Anfang an in einem sehr guten Zustand.
Castle Hot Springs Road
Das Licht war etwas diffus aber trotzdem sehr schön.
Castle Hot Springs Road
Wir sind auf der gesamten Strecke niemanden begegnet. Halt, das stimmt nicht ganz. Ein junges Pärchen versuchte einen PKW aus einer Böschung heraus zu pulen. Wie beschreib ich das am Besten? Die Karre stand etwa 1,5 Meter oberhalb der Straße an einem Hang. Da war definitiv jemand zu schnell gefahren und am Ende auch geflogen. Wenn das mein Auto wäre, hätte ich ihm den Gnadenstoß gegeben.
Castle Hot Springs Road
Auch hier entlang der Castle Hot Springs Road war alles sehr grün und die Viehtränken waren alle gefüllt.
Castle Hot Springs Road
Foto - Big Hells Gate
Castle Hot Springs Road
Wegen der Wolken am Horizont, verabschiedete sich die Sonne schon recht früh. Für uns ging das in Ordnung.
Castle Hot Springs Road
Im Bereich des ehemaligen Castle Hot Springs Resort beobachteten wir massive Bautätigkeiten. Das Gelände wechselte 2014 für knapp 2 Millionen Dollar die Besitzer. Nach meinen Infos wollen die neuen Eigentümer das Castle Hot Springs Resort wieder beleben. Wir werden sicherlich wieder einmal dort vorbei kommen und gucken uns dann das Ganze an.
Castle Hot Springs Road
Nach 56 Kilometer auf der Castle Hot Springs Road erreichten wir wieder den Highway und fuhren weiter Richtung Phoenix. Schön war's, kann man nicht anders sagen. Eine halbe Stunde mehr Tageslicht wäre perfekt gewesen. Eine Fahrt auf der Castle Hot Springs Road können wir nur empfehlen.
Castle Hot Springs Road
Wir mussten dann auf die Interstate 17 Richtung Süden. Schon seit ein paar Minuten war ich sehr nervös, denn im Rückspiegel konnte ich erahnen, dass der Sonnenuntergang heute wieder ein kleines Spektakel wird. Blöd nur, dass wir nicht die richtige Kulisse dafür hatten. Diese fand ich dann direkt an der Auffahrt zur Interstate. Statt Gas zu geben fuhr ich runter von der Auffahrt ins Gelände und lud meine Liebste zum Sonnenuntergang gucken ein. Och ich mag es den Kram anzusehen. Jeden Abend werde ich unruhig und gucke gen Westen. Sind da einige wenige Wolken oder nicht, denn ohne Wolken sieht das nicht so hübsch aus...es sei denn, ich würd mich dahin stellen.
Nach einer viertel Stunde Romantik an der Interstate fuhren auch wir weiter.
» mehr Fotos von der Castle Hot Springs Road gibt es hier «