Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
07.02.2017 - 4.Tag Wickenburg
Vom Kaiser Spring Canyon aus ging es wieder weiter auf dem Highway 93. Hier lasen wir erstmalig den Begriff "Future Interstate". Später erfuhr ich, dass es sich dabei um die zukünftige Interstate 11 von Las Vegas nach Phoenix handelt und der Hoover Dam Bypass auch ein Teil dieser Interstate sein wird. Der Highway ist im Bereich einer "Future Interstate" schon wie eine Interstate gebaut, darf sich aber noch nicht so nennen, da dazu eine Verbindung zum Interstate Netzt der USA erforderlich ist. Ich fand das sehr interessant.
Ach noch was, die Landschaft entlang des Highways war der Hammer. Hätte dort jemand ein Schild "National Park" hin gestellt, wir hätten es geglaubt. Wie soll ich es beschreiben? Es sah dort aus wie in einem grünen Yoshua Tree National Park mit Hügeln, Canyon und jeder Menge hübscher Steine. Diese Route ist in Zukunft unsere erste Wahl für eine Fahrt von Vegas nach Phoenix und umgekehrt. Foto - Jail Tree
Wickenburg
Auf dem Weg lag Wickenburg musste, wo wir am Jail Tree, wo wir am Kofferraum Mittag gegessen haben. Voll gefressen informierten wir uns über den Knastbaum.
Wer in Wickenburg zwischen 1863 und 1890 irgendetwas anstellte landete beim Gefängnisbaum und musste dort auf den Transport nach Phoenix warten, wo dann über seine Schandtaten gerichtet wurde. Die Banditen wurden einfach an den Baum gekettet und waren dort Wind, Wetter und Spott ausgesetzt. Jail Trees und ähnliches waren in Orten ohne Gefängnis früher üblich.
Wickenburg
Wir guckten uns auch gleich noch in der näheren Umgebung um. Wickenburg gefiel uns. Wir bekamen mit, dass hier ein Rodeo inklusive Parade durch die Stadt stattfinden sollte. Ich checkte via Smartphone im Internet wann der Event hier steigen soll. Nicht heute, denn dann wollten wir hier bleiben und übernachten. Vielleicht klappt es ein anders Mal. Wir sind ja öfter zu dieser Zeit im Südwesten unterwegs.
Wickenburg
Vorm Rathaus von Wickenburg war ein kleiner Park angelegt, der uns gefiel.
Wickenburg
Hier stand eine Büste von Henry Wickenburg, der 1847 von Deutschland in die USA umgesiedelt ist. Er hat die Vulture Gold Mine, nahe Wickenburg gegründet. Er ist auch der Gründer von Wickenburg, welches ursprünglich nur eine Ranch war.
Wickenburg
Ich denke Wickenburg wird uns irgendwann wieder sehen. Für heute war hier aber Schluss und wir zogen weiter.
Foto - Diese Bronzefigur zeigt den berühmten Rodeo Cowboy Everett Bowman, der nach seiner Rodeo Karriere als Sheriff in Wickenburg tätig war.
Wickenburg
» mehr Fotos von Wickenburg gibt es hier «