Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
07.02.2017 - 4.Tag Roy Purcells Rock Murals
Guten Morgen. Vegas Baby. Geschlafen haben wir sehr gut, aber das Frühstück im Baymont Inn & Suites Las Vegas South Strip war zum Davonlaufen, was wir dann auch taten. Mittlerweile essen wir auch öfter mal in den Hotels Frühstück. Wir nehmen halt unsere Wurst- und Käsedose mit und haben so genug Angebot, falls mal was nicht passt. Hier passte es selbst mit der Dose nicht. Wir holten uns im nächsten VONS paar Bagel und zogen los gen Süden.
Foto - Big Wash Road
Roy Purcells Rock Murals
Wir fuhren den Highway 93 in Richtung Kingman. Die Strecke sind wir schon paarmal gefahren, aber nie am Tage. Die Strecke ist am Anfang noch ganz nett, lässt dann aber mächtig nach.
Martina fragte mich, was wir uns heute anschauen würden. Ich erzählte ich ihr, dass als erstes Kunst an der Reihe wäre, sagte aber nix weiter dazu. Als wir dann den Highway Richtung Chloride verließen, wunderte sie sich schon etwas. Spätestens ab Chloride wusste sie gar nicht mehr, was sie davon halten soll, denn Chloride ist ein Kaff wie es im Buche steht. Hier im Ort sahen nicht mal unsere Navis richtig durch, daher nutzte ich mein bisschen Verstand und fuhr einfach in die Richtung wo die Roy Purcells Rock Murals liegen sollen. Am Ortsrand sahen wir dann auch die ersten Wegweiser.
Die Murals Road war eine gut zu fahrende Sandpiste, die aber nicht direkt zu den Murals führt. Man muss dann noch ein Stück auf der Big Wash Road weiter Berg hoch fahren. Diese knapp 500m waren etwas rauer. Frauchen guckte schon kurz nervös. Ich meinte nur, bleib ruhig, alles kein Problem. Wir erreichten dann unterhalb von Roy Purcells Rock Murals einen kleinen Parkplatz.
Roy Purcells Rock Murals
Als Martina die bunten Malereien an den Felsen sah, war sie kurz sprachlos, denn mit solcher Art Kunst hatte sie nicht gerechnet. Auch ich war fasziniert, denn so farbenfroh hatte ich das auch nicht erwartet.
Roy Purcells Rock Murals
Gemalt wurde das Mural Ensemble "The Journey" im Jahr 1966 von Roy Purcells, einem Künstler Baujahr 1936 aus den USA. Durch dieses Werk wurde er in den USA bekannt.
Roy Purcells Rock Murals
Im Jahr 2006 kahm Roy Purcells noch einmal nach Chloride mit weiteren Künstlern im Schlepptau. Die Gruppe sanierte die Murals, die nach 40 Jahren Wüstenwetter ausgeblichen waren und verhalf ihnen zu neuen Glanz.
Roy Purcells Rock Murals
Diese Petroglyphen sollen von Ureinwohnern stammen.
Roy Purcells Rock Murals
Hatte ich schon erzählt, wo ich die Murals von Roy Purcells entdeckt habe? Nöö. Auf meiner Webseite, ja wirklich. Ich biete doch Gastschreibern die Möglichkeit, über ihre Reisen zu berichten und in einer hat Freund Axel von diesen Kunstwerken berichtet. Seine Fotos hatten mich überzeugt, diesen Ort in meine POI Liste aufzunehmen und mal selbst hin zu fahren.
Roy Purcells Rock Murals Roy Purcells Rock Murals
Die Motive in den Murals haben kein festes Thema. Dort gibt es Malereien, zum Thema Bergbau, dann welche die an Petroglyphen der Ureinwohner erinnern, aber auch das Thema Paradies und was weiß ich nicht alles. 
Roy Purcells Rock Murals
Wir waren gut eine Stunde bei den Roy Purcells Rock Murals. Außer uns war weit und breit kein Mensch zu sehen.
Roy Purcells Rock Murals
Der Besuch der Roy Purcells Rock Murals war für uns ein voller Erfolg. Wir können diesen Ort nur weiter empfehlen und möchten Axel nochmal für seinen Bericht darüber danken.
Roy Purcells Rock Murals
» mehr Fotos von den Roy Purcells Rock Murals gibt es hier «