Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
05.02.2017 - 2.Tag Dirty Socks Spring
Unser nächstes Ziel hatte ich schon vor Jahren in Google Earth gefunden, aber es bisher nie geschafft hier mal zu halten. Ich fand damals den Namen Dirty Socks Spring schon lustig. Heute passte der Kram und wir guckten uns die "Schmutzige Socken Quelle" mal an. Foto - Dirty Socks Spring
Dirty Socks Spring
Der Name Dirty Socks Spring stammt vom Geruch des Wassers. Die Plürre soll nach dreckigen Socken riechen. Uns erinnerte das hier eher an faule Eier.
Dirty Socks Spring
Früher war das hier mal ein County Park. Damals hat man direkt um die Quelle ein Becken aus Beton gegossen und ist darin baden gegangen. Das Wasser kommt mit konstant 32 Grad aus der Erde und friert damit auch im tiefsten Winter nicht ein.
Dirty Socks Spring
In dem Badetümpel wachsen Algen, die zwar nicht sehr hübsch, aber auch nicht gefährlich sind. Es soll noch heute Leute geben, die da baden gehen. Sie empfehlen eine Harke mitzunehmen, um die Algen raus zu fischen. Vor allem soll man aber Badeschuhe tragen, da irgendwelche Schwachköpfe ihre Bierpullen in den Pool geworfen haben. Das schwefelhaltige Wasser soll Hautkrankheiten heilen können. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber ich würd mich da nicht reinsetzen wollen. Ich bekäme da garantiert Ekelpickel.
Dirty Socks Spring
Die Quelle fördert ordentlich Wasser, was man am Überlauf des Betonpools sehen kann. Das Wasser fließt von hier in einen natürlichen Teich, der vor allem von Vögeln gerne besucht wird. Wer es also mit den Vögeln hat, ist hier richtig.
Dirty Socks Spring
Dirty Socks Spring war jetzt nicht das Highlight, aber missen möchten wir diesen Besuch auch nicht. Im Gegenteil, war mal was Unbekanntes.
Dirty Socks Spring
» mehr Fotos von Dirty Socks Spring gibt es hier «