Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
02.08.2011 - 22.Tag Red Spring
Wir haben bestens im South Point Hotel in Las Vegas geschlafen. Frühstück gab es im Hotel am Buffet, was sehr gut war, worauf wir aber locker verzichten können. Nach dem Frühstück checkten wir aus.
Das Hotel war im Februar ganz anders, es gab Parkplätze ohne Ende und kein Schlange stehen am Buffet. Jetzt im Sommer war das Hotel gerammelt voll, Parkplätze waren Mangelware und am Buffet mussten wir etwas warten. Tische gab es genug, aber das Personal kam einfach nicht mit dem Abräumen nach. Unsere Bedienung war für sechs kleine Tische verantwortlich, also abräumen und Getränke bringen, mehr nicht. Unsere bestellten Getränke kamen erst gar nicht und dann das Falsche. Ich war dann so dankbar für die erbrachte Leistung, dass ich erstmalig kein Trinkgeld auf dem Tisch hinterlassen habe.
Das Zimmer war aber Spitzenklasse und hatte Blick auf den Pool. Mir war es aber wichtig, Martina zu zeigen, wie toll die Zimmer hier sind.
Red Spring
Da unser Flug erst am späten Nachmittag geht, hatten wir uns für heute noch einiges vorgenommen. Erstes Ziel war in Calico Basin das Red Spring Boardwalk Project. Dieses Gebiet steht unter Verwaltung der BLM.
Red Spring
Hier möchte ich euch unsere neue Minikühlbox vorstellen. Wir haben sie extra für Motels ohne Kühlschrank und den Abreisetag gekauft, da wir keine warmen Kaltgetränke mögen und unsere große Kühlbox nachts im Auto bleibt, bzw. am letzten Tag schon als normaler Koffer genutzt wird.
Sie ist sehr klein, aber ausreichend. Sie passt ohne Probleme in eine kleine Reisetasche und kann obendrein als Verpackung für sehr empfindliche Mitbringsel genutzt werden. Gewicht, leer etwa ein Kilo. Sie wird uns ab jetzt auch immer auf unseren Reisen begleiten.
Maße 32,5cm x 24cm x 22,5cm 1395 Gramm ca. 15$ bei Safeway
Blick auf das Picknick Area vom Red Spring Boardwalk Project
Red Spring
Das Red Spring Boardwalk Project schützt ein Quellgebiet, gleich außerhalb von Las Vegas, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Red Rock Canyon, der sich hinter diesem Berg befindet.
Red Spring
Red Spring ist komplett über Boardwalk´s begehbar und besonders bei Vogelfreunden beliebt. Wir sahen, nein wir hörten die Vögel mehr. Ab und an beobachteten wir auch einen der scheuen gefiederten Freunde. Dank der Quelle ist hier alles sehr grün und es wachsen auch ein paar Laubbäume. Außerhalb des Quellgebietes, ist alles Wüste, wie gewohnt um Las Vegas.
Red Spring
Uns hat diese kleine Oase sehr gefallen, auch wenn sie nichts spektakuläres war. Ich muss immer grinsen, wenn ich "spektakulär" lese. Was ist spektakulär und wer bestimmt, welche Location der Oberhammer ist? Ist es eine fragile Sandsteinformation, ein Hoodoo, eine historische Eisenbahn oder eine Quelle, die mitten in der Wüste Leben spendet? Ich bin zu unwichtig um das beurteilen zu können.
Red Spring
» mehr Fotos von Red Spring gibt es hier «