Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
29.07.2011 - 18.Tag Little Sahara Recreation Area
Für die nächste Nacht hatten wir ein Zimmer im Super8 in Nephi für 47,59€ reserviert. Wir luden unseren Kram aus und zogen gleich nochmal los zum Little Sahara Recreation Area, wo wir letzten Sommer schon einmal waren. Orte die uns gefallen, besuchen wir gerne wieder.
Auf der Fahrt vielen uns Massen von krabbelnde schwarze etwas auf der Straße auf. Ich hielt an um zu gucken, was da kraucht. Mormon Crickets (Mormonen Grillen)...das waren so viele, ich mochte nicht aussteigen. Nee die Viecher waren uns nix, wir fuhren weiter. Die Biester sprangen zum Teil in die Luft, wenn wir uns ihnen mit dem Auto näherten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für Geräusche waren, wenn die gegen das Auto klatschten und damit meine ich nicht nur die Frontscheibe. Keine Ahnung wie viele ich auf der Fahrt von den gekillt habe, aber es war wie auf dem Schlachtfeld.
Little Sahara Recreation Area
Wir fuhren gleich durch zum Sand Mountain Area, wo ein paar Einheimische am rumtoben waren.
Little Sahara Recreation Area
Er hier war ganz geil auf unsere Kamera, denn er gab immer direkt vor meiner Nase richtig Gas, jo und ich fand es auch geil und hab paar Fotos gemacht.
Little Sahara Recreation Area
Diese Karre war richtig laut
Little Sahara Recreation Area
Er hier hatte noch zwei Quads, mit denen sein Kinder durch die Gegend heizten. Die Kinder hatten mit dieser Steigung aber Probleme. Die ist nur was für die großen Jungs.
Little Sahara Recreation Area
Auch er lieferte eine kleine Vorstellung für unsere Kameras.
Little Sahara Recreation Area
Wir waren etwa zwei Stunden hier und guckten den Jungs beim "Spielen" zu. Eigentlich wollte ich noch ein paar Sandbildchen zum Sonnenuntergang machen, aber die schämte sich heute Abend und versteckte sich hinter den Wolken. Wir erlebten auch noch einen kurzen, aber heftigen Sandsturm. So überraschend, wie der Sandsturm kam, verschwand er auch wieder.  Nach drei Minuten ging dem schon die Puste aus. Wir finden das immer wieder beeindruckend, wie schnell hier Sandstürme, vor allem bei Sonnenuntergang kommen und gehen. Dieser hier hatte wohl eher was mit dem Gewitter zu tun, was auf der anderen Seite der Dünen vorbei zog.
Foto - Blick auf den 210 Meter hohen Sand Mountain
Little Sahara Recreation Area
Das Little Sahara Recreation Area hat uns trotz fehlender Sonne wieder sehr gut gefallen. Normal mögen wir es nicht, wenn jemand uns den geharkten Sand verwuschelt, aber hier passte es vom Wetter her und wir hatten Dank der Jungs und ihren Fahrzeugen unseren Spaß.                                                                   Foto - Pronghorn Antelope
Wir fuhren dann zurück nach Nephi. Wir suchten im Ort nach einer Möglichkeit Abendbrot zu essen, aber nix sagte uns zu. Wir fuhren dann zu unserem Motel, wo zwei große Truck Stops, direkt an der Interstate waren. Am Ende landeten wir bei Burger King, wo wir bisher zweimal waren und jedes Mal schmeckten die Burger richtig beschissen. Seit dem mieden wir den Verein. Heute hatten wir mehr Glück. Scheinbar entschieden wir uns für die richtigen Burger, denn sie waren sehr gut, oder wir waren nur hungrig
Shoppen fiel heute aus wegen Mangel an Shops, was uns aber nicht juckte, denn wir waren müde von dem langen Tag im Paradies und wollten nur noch in unsere Betten. Gute Nacht.           Foto - Pronghorn Antelope Bock
» mehr Fotos vom Little Sahara Recreation Area gibt es hier «