Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
29.07.2011 - 18.Tag Grotto Falls
Bei schönstem Sonnenschein verabschiedeten wir uns vom Days Inn in Salt Lake City South wo wir die letzten beiden Nächte sehr gut geschlafen haben. Ab heute war unsere Hauptreiserichtung Las Vegas, denn von dort würde es in wenigen Tagen nach Hause gehen. Auf einen reinen Fahrtag hatten wir wie immer keine Lust, also langsam immer weiter nach Südwesten.
Frühstück gab es heute im Wald im Payson Canyon an der Nebo Loop Road.
Grotto Falls
Erstes Ziel waren die Grotto Falls im Payson Canyon. Auf dem Parkplatz stand schon ein Fahrzeug. Na das geht ja noch. Gibt doch nix schlimmeres wie Touristen, die durch die Gegend zigeunern.
Ich kannte den Wasserfall von einem Foto, aber das war es auch schon. Keine Ahnung wie weit der Weg dahin und wie der Weg aussieht. Martina war etwas skeptisch, kam aber mit. Ab und an hielten wir Händchen, damit Martina auf den glatten Natursteinstufen nicht ausrutscht. Und dann ging das noch über abgeflachte liegende Baumstämme, was ja nun gar nix für Martina war, aber sie hielt tapfer durch.
Grotto Falls
Nach etwa 500 Metern erreichten wir schon die Grotto Falls. Der Name Falls ist zwar offiziell, stimmt aber nicht, denn es ist nur ein Wasserfall, der aber etwas besonderes ist. Das Wasser fällt in einen kleinen flachen Teich und die Felsen herum erinnern tatsächlich an eine kleine Grotte. Heute weiß ich, dass wir für Fotos zur falschen Tageszeit hier waren. Besser wäre mittags. Der Abend könnte noch besser sein, aber da ist es fraglich, ob die Sonne es durch die Bäume bis zur Grotte schafft.
Grotto Falls
Ich bin mit meinen Sandalen in das flache Warme Wasser und hab mir alles genau angeschaut. Ich vermute mal, dass es hier später nicht mehr so ruhig sein wird, spätestens dann, wenn Kinder hier den Wasserfall als Dusche nutzen.                                                                                                                             Foto - Blick zurück aus der Grotte
Grotto Falls
Auf dem Rückweg begegneten wir dann auch den ersten Leuten, zwei Muttis mit drei kleinen Kindern...puh noch mal Schwein gehabt. 
Die Grotto Falls haben uns sehr gut gefallen. Der Weg dorthin war keine besondere Schönheit, abenteuerlich würde eher passen. Wir können einen Besuch nur empfehlen, aber versucht es mal zu Mittagszeit. Wäre schön wenn mir jemand, der zu einer anderen Tageszeit da war, Feedback geben würde. Ja und falls ihr Pech habt und Kindergeschrei hört, denkt daran, das könnten eure sein, oder eure zukünftigen Pfleger im Altersheim
Grotto Falls
» mehr Fotos von den Grotto Falls gibt es hier «