Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
27.07.2011 - 16.Tag Fort Bridger State Historic Site
Auf unserem Weg kamen wir an der Fort Bridger State Historic Site vorbei. Hmmm wir guckten uns an, noch nie was von gehört. Wir grübelten kurz, ob wir da rein oder nicht. Von draußen sah das schon interessant aus und ein bisschen Geschichte konnten wir auch noch ab. Mit 4,- pro Person ließ uns der "Wachposten" rein.
Fort Bridger State Historic Site
Wir fuhren gleich durch bis zum Museum und schauten uns da ein wenig in der Ausstellung um. War ok, aber der Kram außerhalb interessierte uns dann doch mehr.
Fort Bridger State Historic Site
Die meisten Gebäude waren eingerichtet und konnten auch von innen besichtigt werden.
Fort Bridger State Historic Site
Wir sahen dann einen Wegweiser "Old Bridger". Ich Dödel dachte erst, eine alte Brücke, aber neugierig war ich schon. Ja nix "alte Brücke", damit war die alte Bridger Trading Post gemeint.
Fort Bridger State Historic Site
Ursprünglich war Fort Bridger nur eine Trading Post mit einem hohen Zaun. Das Gebäude hier stammt aus dem Jahr 1843. Innen ist ein Teil noch im Original Zustand und im anderen Teil befindet sich heute ein Souvenir Shop.
Wenige Tage vor unserem Besuch ging hier ein Unwetter nieder und setzte die ganze Umgebung mehrere Zentimeter unter Wasser. Auch dieses Gebäude war voll gelaufen. Wir hatten uns beim hergehen schon über die Sandsäcke gewundert, die überall umher lagen.
Fort Bridger State Historic Site
Das eigentliche Fort Bridger wurde 1858 im Zuge des Utah Krieges errichtet.
Fort Bridger State Historic Site
Hier im Bild das Ice House, in dem im Winter Eis von zugefrorenen Seen eingelagert wurde. Das Eis wurde dick in Stroh eingepackt und so hielt das Eis bis weit in den Sommer.
Fort Bridger State Historic Site
Unterkunft für Unteroffiziere
Fort Bridger State Historic Site
Blick auf die Offiziersunterkunft
Fort Bridger State Historic Site
Im inneren der Offiziersbehausung
Fort Bridger State Historic Site
Der Carter Friedhof, hier liegen Leute die sich um Fort Bridger besonders verdient gemacht haben.
Fort Bridger State Historic Site
Im Jahr 1928 wurde die Fort Bridger State Historic Site gegründet. Etwa zur gleichen Zeit wurden diese Hütten als Unterkunft für Touristen errichtet. Die komischen großen Öffnungen waren als Unterstand für die Fahrzeuge gedacht. Tja sowas gibt´s heute nicht mehr. Ein Teil der Cabins sind eingerichtet wie zur damaligen Zeit.
Fort Bridger State Historic Site
Uns hat die Fort Bridger State Historic Site sehr gut gefallen. Besonders gut fanden wir die Mischung zwischen historischen Gebäuden und dem wirklich sehenswerten Gelände. Einen Besuch können wir wirklich empfehlen.
Foto - Blick in die Cabin Anno 1930
Fort Bridger State Historic Site
» mehr Fotos von der Fort Bridger State Historic Site gibt es hier «