Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
26.07.2011 - 15.Tag Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Nach dem Martina ihre Shopping Lust befriedigt hatte, wollten wir ja wieder ins Dinosaur National Monument zum Fossil Bone Quarry Area fahren. Schon in Vernal fielen uns die Gewitterwolken auf die Richtung Park zogen. Uns störten die nicht, im Gegenteil, wir hofften dadurch ein paar nicht alltägliche Wetterbilder machen zu können.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Das Visitor Center hatte inzwischen geschlossen, auch sonst war kein Mensch mehr im Park unterwegs. Uns passte das ganz gut, denn so konnten wir halten wo wir wollten.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Blick über den Green River
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Ich liebe Gewitter in den Staaten, weil man die immer im Ganzen sehen kann, wie das hier auf dem Bild.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Diese Gewitterfront hatte es uns angetan. Wir fuhren ihr bis zum Sonnenuntergang hinterher, blieben dabei aber immer in der Sonne und konnten so eine fantastischen Kulisse nach der anderen genießen.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Der Weg in die Hölle
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Die Front zog gar nicht mal so schnell. Hier an dieser Stelle haben wir eine halbe Stunde warten müssen, bis die Sonne den Sandstein leuchten ließ.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Blick auf die Chew Ranch und den Green River
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Wir waren sowas von begeistert, von dem, was wir hier sahen. Leider hatten wir ab hier keine Zeit mehr das zu genießen, denn wir sahen von hinten eine riesige Wolke in Richtung Sonne ziehen, die das Schauspiel beenden würde.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Wir fuhren mit Vollgas dem Gewitter hinterher und machten an der Blue Mountain Road das letzte Foto des Tages. Was man nicht sieht, wir hatten gerade ein paar Sekunden dafür Zeit, denn dann hatte die große Wolke die Sonne erreicht und hier lag alles im Schatten. Wir machten Feierabend, denn auf die Sonne zu warten machte keinen Sinn, da sie eh gleich hinter den Bergen verschwinden würde.
Es war herrlich. Ich kann euch so etwas auch nur empfehlen. Vor dem Gewitter muss man keine Angst haben, da man ihm ja nur hinterher fährt.
Wieder zurück in Vernal, gab es Futter bei Golden Corral. Danach fielen wir glücklich in unsere Bettchen und träumten von der lieben Sonne und dunklen Gewitterwolken. Na denn gute Nacht.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
» mehr Fotos vom Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry gibt es hier «