Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
25.07.2011 - 14.Tag McConkie Ranch Petroglyphs
In Vernal fuhren wir gleich zur Econo Lodge Vernal und luden unser Gepäck aus. Wir hatten hier zwei Nächte für je 56,81€ reserviert.                                                                      Foto - Parkplatz McConkie Ranch im Dry Fork Canyon
McConkie Ranch Petroglyphs
Zum Shoppen oder Abendessen war uns das schöne Wetter zu schade und so zogen wir noch einmal los. Ziel war die McConkie Ranch im Dry Fork Canyon wo man fantastische Petroglyphen besichtigen kann.
McConkie Ranch Petroglyphs
Was wir nicht wussten, wie schön es hier war. Immer wenn ich Vernal las, dachte ich an Ölfirmen und Ödland Keine Ahnung wie ich auf den Quatsch gekommen bin.                                                               Foto - McConkie Arch
McConkie Ranch Petroglyphs
Wir schnappten den Fotokram und los ging es. Die Petroglyphen erreicht man nur, wenn man über Privatland geht, die Besitzer sind aber so nett und erlauben dieses. Man geht dazu erst einmal ein Stück auf einer Weide entlang, zwischen Rindviechern die uns staunend beäugten. Der Weg war deutlich gekennzeichnet.
McConkie Ranch Petroglyphs
Martina kam am Anfang noch mit, musste aber schnell aufgeben, da der Weg....hmmm Weg kann man das gar nicht nennen. Also der steinige Kletterpfad an der Wand war für Martina zu gefährlich nach der Knie OP.
McConkie Ranch Petroglyphs
Ich ging alleine weiter und war total begeistert vom Detailreichtum der Petroglyphen. Solch eine Qualität hatte ich noch nie zuvor gesehen.
McConkie Ranch Petroglyphs
Die Wände sind regelrecht gepflastert mit Petroglyphen
McConkie Ranch Petroglyphs
Am Ende der Felswand geht man wieder ein Stück über die Weide und darf dabei diese tolle Kulisse genießen.
McConkie Ranch Petroglyphs
Ja und das ist es, was hier jeder sehen will, das berühmte "Three Kings Panel". An das Panel selbst kommt man nicht ran, da es sich weiter oben in der Wand befindet. Um die Details bestaunen zu können braucht man ein Fernglas und zum Fotografieren ein ordentliches Teleobjektiv.
McConkie Ranch Petroglyphs
Ich machte mich dann wieder auf den Weg zurück zu Martina. Der Rückweg geht mitten über die Weide und ist viel einfacher zu laufen.
Foto - Am Ende der vorderen Felswand, rechts die dunklen Flächen, dort befindet sich das "Three Kings Panel".
McConkie Ranch Petroglyphs
Auf dem Rückweg habe ich mich mit den Rindsviechern unterhalten, die am nahen Dry Fork rumalberten. Ich rief denen immer mal wieder muuuh, aber auch muh und auch muuuuuuh zu. Ich war echt der Kuhflüsterer, denn was ich zuerst nicht bemerkte, die liefen mir hinterher. Erst Martina machte mich darauf aufmerksam. Bleibt die Frage für was die mich gehalten haben? Leitbulle? Ja was wäre dann Martina? Muh muh
Zurück am Parkplatz gingen wir noch in die Hütte und trugen uns ins Trail Register ein, warfen zwei Dollar in die Trinkgeldbüchse. Die McConkie Ranch Petroglyphen sind das Beste was wir bisher gesehen haben. Das müsst ihr unbedingt hin. Ja und grüßt mir meine Freunde muh.
Abendessen gab es bei Golden Corral, danach noch etwas shoppen und dann fix und kaputt bubu machen.
McConkie Ranch Petroglyphs
» mehr Fotos von den McConkie Ranch Petroglyphs gibt es hier «