Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
25.07.2011 - 14.Tag Fantasy Canyon
Schon im letzten Sommer wollten wir in den Fantasy Canyon, aber da fehlte uns am Ende ein Urlaubstag, bzw. wir hätten einen Fahrtag einlegen müssen, was wir nicht mögen. Heute war es soweit.
Ich hatte diverse Wegbeschreibungen im Web gesehen, die für uns aber ein Umweg wären. Wir sind ja anders und deshalb fuhren wir nach Navi. Das Navi empfahl uns ab Bonanza die Watson Road, die eine breite und gepflegte, leicht sandige Schotterpiste war, die sich sehr gut fahren ließ.
Unterwegs begegneten wir mehreren Fahrzeugen der Ölfirmen aus der Gegend. Wenn einem hier was passiert, hat man sofort Hilfe. Die Landschaft hier war karg und hässlich. Etwas Abwechslung brachten die Gebäude und industrielle Bauten der Ölfirmen. Es war schon beeindrucken, was hier im Nichts so alles rumwuselte.
Am frühen Nachmittag erreichten wir den Parkplatz vom Fantasy Canyon. Am Picknickplatz gab es im Schatten der Tafel der BLM, erst einmal Mittag. Wir hatten noch etwas Hähnchen von gestern.
Fantasy Canyon
So sieht der Fantasy Canyon vom Parkplatz aus.
Fantasy Canyon
Wir trennten uns, denn hier war es richtig heiß und Martina hatte damit so ihre Probleme. Sie machte immer mal wieder eine Pause im Schatten am Picknickarea. Ja das hätten wir auch nicht gedacht, dass wir uns mal über eine kleine Holzwand als Schattenspender freuen würden.
Fantasy Canyon
Ich turnte mang den Felsformationen umher und machte meine Fotos.
Fantasy Canyon
Die BLM hat vor diversen Figuren Vermessungsnägel in die Erde geschlagen, auf deren Köpfen stand jeweils, der Name einer Figur, deren Entfernung vom Nagel und ein Pfeil mit der Richtung, in der man die Figur findet. Gut ich hätte die jetzt knipsen können und euch die alle nennen. Wollt ihr das wirklich?
Fantasy Canyon
Hier störte es nicht mal, dass die Formationen im Gegenlicht lagen, was aber auch wieder kein Problem war, denn man brauchte nur rumgehen und schon sah man sie im Sonnenlicht.
Fantasy Canyon
Hier links in der Mitte, der mit dem Loch, erinnerte mich an einen Fisch.
Fantasy Canyon
Also der ist eindeutig ein Monster....der Albtraum meiner Kindheit. Heute spielen die Kinder mit Monster Figuren aus Plastik, bzw. in Computer Spielen. Verrückte Welt.
Fantasy Canyon
Ist der Teddy nicht süß?
Fantasy Canyon
Selbst mir wurde es hier zu heiß und ich ging einmal zum Auto um mir eine kleine Dusche zu gönnen. Ha...ja wir essen nicht nur am Kofferraum, nein wir duschen auch dort. Na ich kann doch hier nicht als Dreckspatz rumlaufen.
Fantasy Canyon
Der Fantasy Canyon ist echt ein Wunder der Natur.
Fantasy Canyon
Das Gelände ist nicht sehr groß, aber es gibt trotzdem jede Menge zu sehen. Wir ströperten über zwei Stunden im Canyon herum, bis wir genug Gespenster und was weiß ich gesehen hatten.
Fantasy Canyon
Man war das schön hier. Wir können euch nur empfehlen selbst hierher zu fahren. Und so weit von Vernal, wie ich immer gedacht habe, ist das gar nicht.
Fantasy Canyon
Ein Video vom Fantasy Canyon Hilfe zum Videoplayer
Wir machten uns dann auf den Weg nach Vernal, wo wir die nächsten zwei Nächte schlafen wollten. Auch hier wählten wir einen ganz andere Route, wie im Web vorgeschlagen. In Google Earth hatte ich gesehen, dass man nach Westen am White River lang fährt und es dort grüner ist. Und genau so war es dann auch. Man fährt sogar teilweise durch sumpfige Gebiete, aber immer auf Teer.
Hier sahen wir auch das erste Mal in unserem Leben mehrere kleine Herden Wildpferde, die sich von uns nicht stören ließen.
» mehr Fotos vom Fantasy Canyon gibt es hier «