Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
25.07.2011 - 14.Tag Kokopelli Recreation Site
Nur vier Kilometer weiter stand schon das nächste Schild am Straßenrand. Dieses Mal sind wir gleich rechts ran gefahren um zu halten. Auch hier wieder Schautafeln und Schilder.
Kokopelli Recreation Site
Von dem Pictograph in der Mitte kommt der Name dieses Panels Kokopelli Recreation Site. Jedem Reisenden in den Südwesten sind schon diverse Kokopellis aus Kupfer oder farbigen Stahl begegnet. Hier der vermutlich einzige Kokopelli in Form eines Pictograph. Dieser Flötenspieler (Kokopelli) weist eine Besonderheit auf, denn er spielt im Sitzen.
Da die Felsplatte mit der Zeichnung abzustürzen drohte, wurde sie mit zwei Schrauben und einem Stahlseil gesichert, was auf uns etwas laienhaft wirkte.
Kokopelli Recreation Site
Hier sollte man nicht einfach vorbei fahren, denn der Kokopelli ist etwas einmaliges und bleibt hoffentlich noch lange an der Wand erhalten.
Kokopelli Recreation Site
» mehr Fotos von der Kokopelli Recreation Site gibt es hier «