Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
25.07.2011 - 14.Tag Waving Hands Recreation Site
Beim Fahren auf der Douglas Pass Road viel mir ein braunes Schild mit dem mit dem BLM Logo auf, was mich neugierig machte. Ich ging auf die Klötzer und fuhr ein Stück rückwärts. Auf dem Schild stand Waving Hands Recreation Site. Dem Schild war nicht zu entnehmen um was es hier geht. Wir hielten an um unsere Neugierde zu befriedigen.                                                                                                               Foto - Blick über den Douglas Creek
Waving Hands Recreation Site
Vom kleinen Parkplatz ging ein Trail, der nicht sehr lang sein konnte, da wir uns unmittelbar vor einer Canyon Wand befanden. Jo und dann sahen wir die Pictographen von den Indianern.
Waving Hands Recreation Site
Einer Schautafel konnten wir entnehmen, dass es hier in der Gegend sehr viele Petroglyphen und Pictographen zu sehen gibt.
Waving Hands Recreation Site
Die weiße Farbe bei Indianer Zeichnungen war für uns neu, sie soll aber original sein. Über den Hintergrund und die Bedeutung gab es keinerlei Infos.
Waving Hands Recreation Site
Mehr wie eine viertel Sunde braucht man hier nicht. Wer Felszeichnungen mag, anhalten und angucken, der Rest weiterfahren.                                                   Foto - Rein zufällig entdeckten wir unter einem Vorsprung diese Nester
» mehr Fotos von der Waving Hands Recreation Site gibt es hier «