Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
24.07.2011 - 13.Tag Blue Mesa Reservoir
Auf unserem Weg nach Osten fuhren wir am Blue Mesa Reservoir entlang.                    Foto - Anfang der Stauzone
Blue Mesa Reservoir
Blick auf das Blue Mesa Reservoir und die Middle Bridge, welche erst nach dem Bau des Staudamms für den Gunnison River nötig wurde. Früher ging die U.S. Route 50 auf der gegenüberliegenden Seite weiter. Man sieht heute noch die ehemalige Straße in das Blue Mesa Reservoir verlaufen. Klick auf das Bild für ein Panorama
Blue Mesa Reservoir
Blick auf die Dillon Mesa, die in Natura viel imposanter rüber kommt
Blue Mesa Reservoir
Das Blue Mesa Reservoir ist mit 32 Kilometer Länge, der größte See Colorados. Vor dem Jahr 1965, als der Blue Mesa Damm gebaut wurde, war hier noch ein großer Canyon. Immer wenn ich an einem Stausee stehe, würde ich zu gerne sehen, wie es ohne das Wasser ausgesehen hat. Geht euch das auch so?
Das Wasser des Blue Mesa Reservoir ist sehr sauber. Im See kann man unter anderen Forellen und Lachse angeln. Es scheint aber auch sehr kalt zu sein, denn baden haben wir hier niemanden gesehen. So genug zu diesem See. Wenn ihr daran vorbei fahrt, haltet ruhig mal an, genießt die tolle Landschaft und macht ein paar Fotos zur Erinnerung. Klick auf das Bild für ein Panorama
Blue Mesa Reservoir
» mehr Fotos vom Blue Mesa Reservoir gibt es hier «