Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
24.07.2011 - 13.Tag Hartman Rocks Recreation Area
Die Nacht im Super8 Canon City war gut aber kurz, denn wir hatten einen weiten Weg vor uns. Wir nahmen die U.S. Route 50 Richtung Westen und waren sowas von der schönen Gegend überrascht. Die Road führte uns über den 3448 Meter hohen Monarch Pass. Diese Höhen waren immer wieder beindruckend für uns.
Hier ein kleines Video von der U.S. Route 50 Hilfe zum Videoplayer
Frühstück gab es heute am Arkansas River, auf einem Rastplatz an der U.S. Route 50. Wir mussten hier wieder an den Morgen in Lordsburg und die Begegnung mit Berit erinnern. Ja wir können auch anders.
Erstes Ziel am Morgen war das Hartman Rocks Recreation Area, dass ich in Google Earth entdeckt hatte. Infos über das Gebiet hatten wir keine. Ich kannte nur ein paar Fotos, die ein wenig an die Steine im Joshua Tree NP erinnerten.
Hartman Rocks Recreation Area
Die Hartman Rocks liegen im Südwesten, gleich außerhalb von Gunnison und stehen unter Verwaltung der BLM. Die Anfahrt ist einfach und bis zum eigentlichen Gebiet auf Teer. Hier angekommen kommt gleich das schwerste Stück, eine steile Schotterpiste, die in die Hartman Rocks führt. Hat man die geschafft, ist der Rest ein Klacks. Wir hatten kein 4x4 Fahrzeug und nie Probleme. Für PKW ist das nix.
Hartman Rocks Recreation Area
Wie gesagt, wir hatten keine Ahnung von dem Gebiet. Es gab einen Haufen Wege, ähnlich wie in den Alabama Hills. Die meisten besitzen eine Kennzeichnung, der man entnehmen kann, wofür ein Weg/Trail freigegeben ist. Ist aber einfach, denn alles was breit ist, durfte mit dem Auto befahren werden.
Hartman Rocks Recreation Area
Den hier fand ich am Ring Dick Trail
Hartman Rocks Recreation Area
Guck mal den Dicken da
Hier kann man gut erkennen, wie die Wege dort aussehen. Es gibt ein paar wenige kurze Stücke, wo man auch auf dem Fels fährt.
Hartman Rocks Recreation Area
Blick vom Hartman Rocks Recreation Area auf Gunnison, hier ging es richtig steil nach unten
Hartman Rocks Recreation Area
Auch hier bekommt man einen Eindruck vom Gelände und den Wegen
Hartman Rocks Recreation Area
Wir waren hier oben in den Hartman Rocks nicht alleine. Wir sahen immer mal wieder ein paar Mountain Biker und Kletterer. Das Gebiet scheint sehr beliebt zu sein.
Hartman Rocks Recreation Area
So sieht eine Kreuzung in den Rocks aus von 4x4 Road, Fuß und Bike Trail. Wer jetzt denkt, dort oben ist ein Höllen Verkehr....nee wir waren immer alleine, man sieht halt ab und an jemand anderen im vorbei fahren.
Ganz zum Schluss fuhren wir Richtung Motor Cross Area, welches sich gleich vorne rechts, in einer Senke, nach der steilen Auffahrt befindet. Auch hier kann ich beruhigen, die Brüder stören nicht, man hört sie erst wenn man sich der Senke nähert. Deren Cross Kuhle ist auch nicht sehr groß und kann mit jedem SUV befahren werden.
Hier tobten sich ein Vater mit seinem Sohn aus. Dem Vater schienen wir nicht geheuer, denn wir fuhren erst vorbei um noch in der einen oder anderen Ecke zu schnüffeln. Er kam ganz "unauffällig" um zu gucken, was wir da machen. Als er die Kameras sah, schien er beruhigt zu sein und drehte um. Wir schauten den beiden noch ein bisschen zu und machten ein paar Bildchen.
Die Hartmann Rocks waren toll. Einen Besuch hier können wir nur empfehlen. Wer jetzt GPS Daten erwartet, den muss ich enttäuschen. Ihr bekommt die Zufahrt auf der Index Seite in der POI Liste, mehr braucht ihr dort nicht. Fahrt hin erkundet das Hartman Rocks Recreation Area, habt Spaß dabei, genießt die Landschaft und am Rand die tollen Ausblicke ins Tal.
Hartman Rocks Recreation Area
» mehr Fotos vom Hartman Rocks Recreation Area gibt es hier «