Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
20.07.2011 - 9.Tag Rock Ledge Ranch Historic Site
Als nächstes ging es zur Rock Ledge Ranch Historic Site, die in direkt am Garden of the Gods liegt. So richtig wussten wir nicht, was das hier ist. Uns kam es teilweise sogar vor, als wenn wir hier bei einer Sekte wären. Die Tante an der Kasse, war gekleidet wie vor 100 Jahren. Mit 8,-$ pro Person ließ sie uns auf die Ranch.
Rock Ledge Ranch Historic Site
Wie gesagt wir hielten das anfangs für eine Sekte oder eine kirchliche Glaubensgemeinschaft. In Wirklichkeit ist es ein Museum, in dem die Museumsführer, welche alle ehrenamtlich arbeiten und historische Kostüme tragen. Der Grund, dass wir erst so komische Gedanken hatten, war dass uns hier auch Kinder und Jugendliche durch die Gebäude geführt haben und uns einiges über die Geschichte der Gebäude erzählten.
Rock Ledge Ranch Historic Site
Im Blacksmith Shop haben wir zugeschaut, wie zu Urgroßvaters Zeiten in einer Schmiede gearbeitet wurde. Den geschmiedeten Kram kann man auch käuflich erwerben und somit den gemeinnützigen Verein unterstützen, der die Rock Ledge Ranch betreibt.
Rock Ledge Ranch Historic Site
Viel war nicht los auf der Ranch. Außer uns war noch eine andere Familie hier zu Besuch. Eigentlich schade, denn die Betreiber geben sich echt Mühe, die Geschichte uns Besuchern näher zu bringen. Hier auf dem Foto das Rock Ledge House.
Rock Ledge Ranch Historic Site
Sinn der Rock Ledge Ranch, ist lebendige Geschichte zu zeigen. Die Gebäude sind komplett eingerichtet, jedes nach einer anderen Zeitepoche.
Die Menschen hier auf dem Foto dienen als lebende Kulisse und sind gleichzeitig auch Museumsführer, auch das kleine Mädchen vorne rechts. Sie Sitzen vorm Haus, die Mädels stickten, der junge Mann hat Musik gemacht und Grandma hat sich ausgeruht.
Rock Ledge Ranch Historic Site
Die Häuser sehen von innen so aus, als wenn sie immer noch bewohnt sind. So kann es auch vorkommen, dass in der Küche gerade ein Brot aus dem Backofen geholt wird und den Besuchern, wie es uns passierte, ein Stück frisches Brot angeboten wird.
Rock Ledge Ranch Historic Site
Die Rock Ledge Ranch Historic Site ist trotz der nur wenigen Gebäude echt ein Knaller. Durch die Mitglieder der Living History Association bekommt man echt das Gefühl in eine andere Zeit zu reisen. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Aber Achtung, die haben nicht täglich auf.
Diese Kulisse hat mich besonders fasziniert. Die Wolken im Hintergrund täuschen. Die zogen nur so aus purer langer Weile vorbei.
Rock Ledge Ranch Historic Site
» mehr Fotos von der Rock Ledge Ranch Historic Site gibt es hier «