Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
18.07.2011 - 7.Tag Poeh Cultural Center and Museum & Camel Rock
Wir haben im Super8 Santa Fe wie die Murmeltiere geschlafen. Eigentlich wollten wir uns heute früh ein wenig von Santa Fe anschauen, aber diese Stadt sagte uns einfach nicht zu. Nach einer kurzen Fahrt durch Santa Fe hauten wir ab.
Gestern Abend auf der Fahrt nach Santa Fe fiel mir im Gegenlicht ein Gebilde auf, dass wie ein Kamel aussah. Im Motel suchte ich dann in Google Earth nach diesem Felsen und siehe da, ich hab mich nicht verguckt, es gibt ihn wirklich den Camel Rock. Tja und heute früh fuhren wir eh dran vorbei und da blieb uns nix anderes übrig, wie anzuhalten und uns das Ding genauer anzuschauen.
Camel Rock
Der Camel Rock ist ein Hoodoo mit einen kleinen Hügel und das Ganze schaut tatsächlich einem Kamel ähnlich. Auf dem Parkplatz aßen wir gleich Frühstück und zogen weiter. Wer auf dem Highway unterwegs ist, sollte sich das Teil angucken. Umweg gibt´s keinen, da er direkt an der Abfahrt liegt.
Camel Rock
Auch das nächste Ziel sah ich gestern im vorbei fahren, fand darüber im Web aber nix. Da wir im Urlaub und nicht auf der Flucht waren, wollten wir uns den Bau heute Morgen mal anschauen.
Poeh Cultural Center and Museum
Das Poeh Cultural Center and Museum ist ein Kulturzentrum der umliegenden Tewa sprechenden Pueblos und Sitz des Tribal Rates zur Bewahrung der Kultur der Tewa Pueblos des nördlichen Rio Grande Valley.
Poeh Cultural Center and Museum
Das Museum war am frühen Morgen noch zu, was uns aber nicht juckte, da wir eh keine Lust darauf hatten, aber das Drumherum und die Bauten fanden wir schon interessant.
Das Poeh Cultural Center and Museum ist nix Besonderes, liegt aber direkt an einer Abfahrt des Highways und damit gibt es auch hier keinen Umweg. Wer also Lust und Laune hat, kann es sich ja mal anschauen.
Poeh Cultural Center and Museum
» mehr Fotos vom Camel Rock gibt es hier «

» mehr Fotos vom Poeh Cultural Center and Museum gibt es hier «