Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
17.07.2011 - 6.Tag Turquoise Trail
In den letzten Tagen sprachen wir immer wieder darüber, wohin unsere Reise weiter gehen soll. In New Mexico gibt es ja nun diverse Badlands, von denen wir eigentlich mal welche beehren wollten. Ja aber irgendwie wurden wir mit New Mexico nicht so richtig warm und die Masse an Badlands und Hoodoo Berichte förderten auch nicht unser Verlangen das selbst zu sehen. Wir waren uns beide sofort einig, dass es auch mal Badlands sein dürfen, aber wir es auch grün mit Wasser wollen. Also weiter nach Norden, und dafür nahmen wir ab Albuquerque den Turquoise Trail.
Foto - In der Ghost Town Golden, vorne Reste eine der alten Goldminen, im Hintergrund die Ruinen der Schule.
Turquoise Trail
Der nächste Ort auf dem Turquoise Trail war Madrid, ein Ort der rein vom Tourismus lebt.
Turquoise Trail
Madrid wird heute als Ghost Town bezeichnet, aber hier leben noch etwa 300 Menschen, das Überbleibsel nach dem Goldrausch der vergangenen Tage. Um 1800 hatte Madrid noch etwa 3000 Einwohner.
Turquoise Trail
In Madrid war noch nicht viel los. Scheinbar war es noch zu früh am Tag, denn die Läden waren gerade erst am öffnen und Touristen waren kaum welche im Ort. Die Leute Madrids wirkten zum Teil auf uns wie Lebenskünstler. Die ganze Atmosphäre war eigenartig. Wir kannten ja schon die Gelassenheit der Amerikaner, aber das hier war die Krönung. Wer gerne Leute beobachtet, der hat hier seinen Spaß.
Turquoise Trail
Madrid war echt ganz lustig, aber dann ging es weiter nach Los Cerrillos.
Turquoise Trail
In Los Cerrillos schauten wir uns die Saint Joseph Church an, die leider nicht offen war. Ansonsten bietet dieser Ort nicht viel.
Gleich außerhalb Los Cerrillos wurde es richtig schön. Die Einheimischen nennen diese Sandsteinformationen "Garden of the Gods on the Turquoise Trail". Der Name ist schön und gut, nur nützt er nix, wenn man nicht näher ran darf, weil alles auf Privatland liegt.
Turquoise Trail
Der Turquoise Trail ist eine sehr gute Alternative zur Interstate 25 von Albuquerque nach Santa Fe. Wer Zeit hat sollte ruhig diese Strecke nehmen. Sie ist eh kaum ein Umweg, halt nur langsamer zu fahren.
Turquoise Trail
» mehr Fotos vom Turquoise Trail gibt es hier «