Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
17.07.2011 - 6.Tag Old Town Albuquerque
Schon kurz nach 7.00 Uhr haben wir das Days Inn Albuquerque West verlassen, wo wir gut genächtigt haben. Als erstes Ziel am Morgen suchten wir uns die Altstadt von Albuquerque aus.
Old Town Albuquerque
Wir kamen da an und fanden man geradeso einen Parkplatz...komisch. Albuquerque selbst empfanden wir als eine angenehme und saubere Stadt. Die Altstadt war natürlich richtig toll. Im Prinzip handelt es sich hier um ein Viertel mit diversen Läden und Kneipen wo tagsüber die Touristen durch ziehen.
Old Town Albuquerque
Außer uns war hier kein Mensch unterwegs. Natürlich war noch alles zu, was uns aber nicht störte. 
Old Town Albuquerque
Genial die Gestaltung der Innenhöfe und kleinen Gassen 
Old Town Albuquerque
Wenn diese Tür erzählen könnte.... 
Old Town Albuquerque
Nach einer knappen Stunde hatten wir alles gesehen und gingen dann zur San Felipe de Neri Church, die umrahmt von all den alten Häusern mitten in der Altstadt steht. 
Old Town Albuquerque
Ja und plötzlich öffnete sich die Tür der Kirche und Menschenmassen kamen aus der Kirche. Jetzt war uns klar, warum es so gut wie keine Parkplätze gab. Der Gottesdienst in Englisch war gerade zu Ende.  
San Felipe de Neri Church
Wir durften ganz kurz in die Kirche um ein Foto zu machen, denn um 8.30Uhr begann dann der Gottesdienst in Spanisch. Die Kirche ist ein kleines Schmuckstück, aber vor allem von außen sieht sie schön aus wie auch der Garten, der zur Kirche gehört. 
San Felipe de Neri Church
Wir haben dann am Auto Frühstück gegessen. Uns hat es hier sehr gut gefallen und wir können einen Besuch der Altstadt von Albuquerque und der San Felipe de Neri Church sehr empfehlen.  
San Felipe de Neri Church
» mehr Fotos von der Old Town Albuquerque gibt es hier «

» mehr Fotos von der San Felipe de Neri Church gibt es hier «