Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
12.08.2008 - 22. Tag Flug Las Vegas Frankfurt
Beim einchecken begafften alle unsere große Kühlbox. Auch der Flughafenmitarbeiter guckte komisch. Er fragte mich ob da Flüssigkeiten drin sind. Ich nein nur Klamotten. Er fragte was wir damit wollen. Ich in Deutschland gibt es solche Kühlboxen nicht, nur kleine. Der erzählte das seiner Kollegin und fragte wieder nach Flüssigkeiten. Ich sagte nur Bier für den Piloten. Plötzlich Gelächter. Er wieder, gibt es wirklich keine Kühlboxen in Deutschland? Ich nöö. Er gab dann Ruhe und packte das Ding aufs Förderband. Die Kühlbox kippte um und ich rief "oh mein Bier". Wieder Gelächter. Normal lassen die Deutschen ihre Kühlboxen in den USA. Unsere war eine bessere und zu schade um sie wegzuwerfen. Sie hat zwei Räder und mehrere Griffe. Man kann sie wie einen normalen Koffer benutzen, was wir dann auch getan haben.
Im Flieger meldet sich der Kapitän. Es ist zu warm draußen und wir können nicht voll tanken oder ein paar Passagiere müssen aussteigen. Condor entschied, dass wie mit weniger Benzin nach Island fliegen und dort nachtanken.
Flug Las Vegas Frankfurt
Der Start war eigenartig, denn das Flugzeug stieg bei den 43°C nur ganz ganz langsam. Gut für mich, denn ich konnte 1 A Fotos machen.
Flug Las Vegas Frankfurt
Bowl of Fire
Bowl of Fire
östliches Valley of Fire
Valley of Fire
Devils Fire aka Little Finland
Devils Fire Little Finland
Rechts St. George, Links das rote und gelbe der Snow Canyon
Flug Las Vegas Frankfurt
Landeanflug auf Keflavík Island
Island 10°C, nach 20 Minuten Aufenthalt, ging der Start ganz anders, wieder extrem steil nach oben. Frankfurt wie immer sehr schnell und keine Kontrollen. Mit Condor fliegen eh die Armen und da gibbets nix zu verzollen.
Foto - der Kapitän ging fix das Kerosin bezahlen
» mehr Fotos vom Flug Las Vegas Frankfurt gibt es hier «