Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
10.08.2008 - 20. Tag Fremont Street Experience
Den Abend wollten wir in der Fremont Street verbringen. Hier wollten wir uns die Fremont Street Experience (Kuppel Fotomitte) anschauen
Fremont Street Experience
Bei der Fremont Street Experience handelt sich um eine gewölbeförmige Kuppel, die 27 Meter hoch und ca. 450 Meter lang ist. Die Unterseite der Kuppel bildet ein LED-Display, erstellt von LG, an dem in der Dunkelheit Shows vorgeführt werden. Vor Beginn jeder dieser Shows werden an den angrenzenden Casinos die Beleuchtungen abgeschaltet.
Fremont Street Experience
Die Shows finden immer nach Sonnenuntergang, stündlich bis Mitternacht statt. 220 Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von 550.000 Watt sorgen wir mächtig viel Bums.
Und dann ging es los, das erste Lied war von Don McLean "American Pie"
Fremont Street Experience
Und die Vivavision haute uns aus den Socken, wir standen da mit offenem Mund und staunten...und nicht nur wir. Alle Menschen standen still und schauten nach oben - das ganz wirkte auf mich (nicht lachen) friedlich, ich kann es nicht erklären.
Fremont Street Experience   
Ich hatte das erste Mal in Las Vegas nach Sonnenuntergang kein Stativ dabei und war skeptisch, ob die Bilder freihändig etwas werden würden, ich bin begeistert, alle mit dem 10-22 geschossen
Fremont Street
In der Fremont Street gibt es mehrere Plätze wo Künstler die unterschiedlichsten Sachen vorführten. Er hier spielte den ganzen Abend Saxophon....und er konnte das!!!
Das Plaza in lila sah toll aus
Fremont Street
Im Plaza bei McDonald haben wir uns einen Milchshake gegönnt
Fremont Street
Bei der zweiten Show wurde ein Queen Tribute gespielt. Es war so geil. Der satte Sound ging durch den Körper
  
In dieser Kugel fuhren bis zu drei Verrückte mit ihren Motorädern gleichzeitig. Wahnsinn, wir hätten uns vor Angst in die Hosen gemacht.
Fremont Street
Ich rief dann Dieter an, der im Golden Nugget campierte. Wir verabredeten uns zu einem Plausch und einen Drink in der Poolbar.   v.l.n.r. Dieter, der Schönling, DieterII
"Ophelia's Dream" von Rob Lord Down war die dritte Vivavision
   
Mit beiden Dieter schauten wir uns die nächste Show an. Nummer 4 fanden wir nicht so toll
   
Wir verabschiedeten uns von beiden Dieter und schauten uns um Mitternacht bei 37°C die letzte Show an. Am Himmel flogen Flugzeuge und Raumschiffe vorbei. Wir waren uns einig, sollten wir noch einmal nach Las Vegas kommen, schauen wir hier wieder vorbei.
   
Graffiti Künstler bei der Arbeit
Eines seiner Werke
Die Musik von der 5. Nummer "Free Bird Fly" war Schrott
Fremont Street Experience    Fremont Street Experience
Hier wieder ein etwas anderer Service. Irgendwann gegen 1.00Uhr vielen wir fix und fertig in die Betten.
Fremont Street Experience
» mehr Fotos vom Fremont Street Experience gibt es hier «