Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
10.08.2008 - 20. Tag Spring Mountain Ranch State Park
Nächstes Ziel war der Spring Mountain Ranch State Park, den wir schon im Februar besucht haben. Damals hatten die Bäume noch keine Blätter. Da es uns hier so gut gefallen hatte und dieser State Parkt nur 2 Kilometer von unserem vorigen Ziel lag, bot es sich an gleich noch einmal vorbei zu schauen.
Spring Mountain Ranch State Park
Im Februar war hier gar nichts los, das war dieses Mal anders. Touristen waren wir scheinbar die einzigen, aber Einheimische waren einige da, welche an den Grillplätzen ihr Sonntagmittagsessen zubereiteten. Auffällig dabei, dass das alles Einwanderer aus Mittel- bzw. Südamerika waren. Wir machten hier auch gleich ein Mittagspicknick und aßen unsere allerletzten Lebensmittel, die wir noch hatten.
Spring Mountain Ranch State Park
Das Farmhaus
Spring Mountain Ranch State Park
Schaut mal hier drück mich mal
Spring Mountain Ranch State Park
Im Farmhaus wurden wir von einer älteren Dame freudig begrüßt, denn wir waren tatsächlich die einzigen Touristen. Als wir ihr erzählten, dass wir im Februar auch schon hier waren, konnte sie Ihre Begeisterung kaum in Grenzen halten. Sie wollte dann wissen, warum wir ein zweites Mal hier her wollten. Ich gab ihr zu verstehen, dass die Frage angesichts der wunderschönen Gegend hier doch überflüssig wäre.
Spring Mountain Ranch
Wir fanden schon ohne Blätter diese Aussicht schön, aber jetzt war es perfekt
Spring Mountain Ranch
Und dann entdeckten wir sogar noch einiges, was wir noch nicht gesehen hatten. Ich hatte das Bedürfnis etwas zu laufen und so gingen wir einmal um die Farm wo dieser kleine See lag, der zur Farm gehört.
Eine Libelle im Flug abzulichten, so ein Glück hatte ich auch noch nicht, wenn´s auch nicht perfekt ist
Sie hielt schön still für ein Foto
Leider war es hier etwas windig, so das keine anderen Insekten unterwegs waren
Ach war das schön hier.
Die Farm hatte noch ein kleines Freilichtmuseum, welches wir auch noch nicht kannten.
Spring Mountain Ranch
So einfach waren hier früher die Zäune gebaut.
Spring Mountain Ranch
Hier ein Bild für die Gerümpelfraktion unter den Besuchern meiner Page
Trotzdem wir schon hier waren, haben wir sehr viel neues gesehen. Der Spring Mountain Ranch State Park ist aber immer noch ein Geheimtipp unter den Touristen. Uns war es recht. Nun wurde es aber Zeit für Las Vegas. Wir fuhren zum Stratosphere Hotel zum einchecken und aßen dort am Buffet Abendbrot.
Spring Mountain Ranch
» mehr Fotos vom Spring Mountain Ranch State Park gibt es hier «