Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
09.08.2008 - 19. Tag Snow Canyon State Park
Die Nacht im Super 8 war wie gewohnt bei Super 8 sehr gut. Wir sind Fans dieser Motelkette. Wir sind wieder früh aufgestanden und fuhren zum Snow Canyon, der gleich hinter St. George liegt. Dabei mussten wir durch die besseren Wohngebiete von St. George fahren. Im Snow Canyon war jede Menge los. Die Schickimickis der Stadt nutzen den Canyon für ihre Morgengymnastik, Joggen usw. Wir wollten eigentlich Frühstück essen, aber da war uns nicht mehr danach. Die hätten uns wie Außerirdische begafft, nach dem Motto, wie man es wagen kann hier zu futtern, wenn wir hier rumturnen. Nee aber nett waren die, wie fast alle Amis. Wir fuhren durch den kompletten Park und hielten dann am Parkende und aßen Marmeladenbrote. Diese Entscheidung war goldrichtig, denn wir hätten eh hierher fahren müssen und dann wenden. Jetzt hatten wir die bessere Sicht mit der Sonne im Rücken. Erst jetzt sahen wir wie schön es im Snow Canyon State Park war. Klick auf das Bild für ein Panorama
Snow Canyon State Park
Es waren noch ein paar Wolken von gestern vorhanden, aber diese waren am abziehen bzw. lösten sich nach und nach auf. Klick auf das Bild für ein Panorama Sorry ich kann nix dafür, aber der Snow Canyon bietet sich echt an für Panoramas.
Snow Canyon State Park
Der Snow Canyon ist unter den Touristen weniger bekannt. Wir waren wie immer neugierig, und wie immer wurde unsere Neugierde belohnt.
Snow Canyon State Park
Klasse diese Farbenpracht
Snow Canyon State Park
Unterhalb dieses Felsen fand ich in einem kleinen Sand Wash Moqui Marbles
St. George liegt am Rande eines riesigen Lavafeldes, auch hier im Snow Canyon gab es einige Lavafelder
Snow Canyon State Park
Im Park waren dann kaum noch Besucher unterwegs. Scheinbar hatten sich die Jogger alle verdünnisiert. Was für eine Kulisse.
Ich zog meine Trekkingstiefel an und wollte auf diesen Felsen klettern gehen. Tja denkste da standen Schilder "Klettern verboten". Klick auf das Bild für ein Panorama
Snow Canyon State Park
Uns hat es hier sehr gut gefallen, und wir können diesen State Park weiter empfehlen.
» mehr Fotos vom Snow Canyon State Park gibt es hier «