Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
07.08.2008 - 17. Tag Butler Wash Ruins und Mule Canyon Ruins
Heute war es Zeit für uns Moab zu verlassen und die Richtung Las Vegas einzuschlagen, wo wir in spätestens drei Tagen sein müssen. Der Wetterbericht sagte örtliche Gewitter voraus. Damit konnten wir leben. Quartier hatten wir keins für die nächste Nacht, denn wir hatten keine Ahnung wie weit wir heute fahren würden. Ich wusste nur was sich so alles in der Nähe unserer Route befinden würde. Wir befuhren den Utah Highway 95 Scenic Byway Richtung Westen.
Utah Highway 95 Scenic Byway
Unser erstes Ziel war der Butler Wash, wo wir uns ein paar Indianerruinen angeschaut haben. Genial ist hier die Wasserversorgung der Bewohner gewesen. Der dunkle Streifen halbrechts von oben nach unten ist ein kleiner Wasserlauf. Die Ruinen sind 1300 Jahre alt und wurden von den Anasazi Indianern erbaut.
Butler Wash Ruins
Beim rumturnen entdeckte ich diese kleine Bridge. Das Wasser suchte sich seinen Weg durch die Potholes
   
Blick durch die Bridge in den Butler Wash
Butler Wash Ruins
Das war schon echt beeindruckend was die da damals gebaut haben und dann noch die geniale Lage. Uns hat es hier prima gefallen. Das waren die schönsten Ruinen, die wir bis dato in den USA gesehen haben. Und oh staun hier waren wir mal nicht alleine, eine Familie und drei Junge Amis besuchten auch die Ruinen.
Butler Wash Ruins
Besuch der Mule Canyon Ruins, ein Pueblo der Anasazi Indianer - Hier der ehemalige Wohntrakt
Mule Canyon Ruins
Die Kiva war das zeremonielle Zentrum der Anasazi Gemeinschaft.
Mule Canyon Ruins
Blick in die Kiva. Die Ruinen sind 1250 Jahre alt. Sie waren nichts spektakuläres, aber doch interessant. Hier waren wir mal wieder alleine.
Mule Canyon Ruins
» mehr Fotos von den Butler Wash Ruins gibt es hier «

» mehr Fotos von den Mule Canyon Ruins gibt es hier «