Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
06.08.2008 - 16. Tag Canyonlands National Park Needles District
Willkommen im Canyonlands National Park Needles District...und es sieht immer noch düster aus.
Canyonlands National Park Needles District
Begrüßt wurden wir bei der Outpost von wilden Kolibris. Was wir bei der Outpost überhaupt wollten, wissen wir selbst nicht.
Tja was soll ich sagen, 22°C
Martina:...och ist ganz angenehm
Thomas:...es ist kalt saukalt, wir brauchen Streusalz, gibt bald Schnee
Canyonlands National Park Needles District
Der Wooden Shoe Arch
Wooden Shoe Arch
Null Sonne, schade denn die Farben der Felsen kamen einfach nicht richtig rüber. Davon ließen wir aber unsere gute Laune nicht verderben.
Needles District
Dirt Road im Elephant Hill
Needles District
Am Parkplatz im Elephant Hill deckte Martina den Mittagstisch. Sieht doch lecker aus oder!? Ja ja nicht nur das Wetter war bescheiden.
Hier ging es zum Chessler Park, einem besonders schönen Teil des Canyonlands. Alles war gesperrt, der nicht und den waren wir zu feige zum fahren. Ja dann war das Wetter nicht stabil und bei den trüben Aussichten wollten wir auch nicht zu Fuß dahin.
Elephant Hill
Frucht des Stechapfels, Engelstrompete oder auch Datura, gut gegen böse Schwiegermütter und zänkische, keifende Ehefrauen. Ich gehöre zu den Glücklichen, die keine Frucht benötigen
Da strahlte aber jemand ...ob es an den Temperaturen lag? Big Spring Canyon
Wenn man nur dieses Bild sieht, könnte man denken, dass dieses von Menschenhand geschaffen ist. Nein das war die Natur.
Kennen wir uns? Den Echsen war es scheinbar auch zu kalt, denn so richtig mochten sie sich auch nicht bewegen.
Pothole Point - der ganze Felsen ist mit Wasserlöchern überzogen
Pothole Point
Den so zur Zierde im Vorgarten liegen haben....
Pothole Point
Beim Cave Spring Trail besichtigten wir ein unter einem Alkoven gelegenes historisches Cowboy Camp
Cave Spring Trail
Den Cave Spring Trail fanden wir schön und interessant. Hier ganz hinten eine kleine Höhle, in der auch Felsmalereien zu sehen waren. diese sind aber schon stark verwittert gewesen.
Cave Spring Trail
Und dann kam die Viertelstunde des Tages, die Sonne kam etwas raus. Blick vom Felsen ...uii was ist das? Blauer Himmel! Klick auf das Bild für ein Panorama
Cave Spring Trail
Eins steht jetzt schon fest, wir kommen irgend wann mal wieder hierher, auch wenn es Jahre dauert.
Cave Spring Trail
Die Struktur des Gesteins war toll. Es sah aus wie Schuppen.
   
Gott sei Dank regnete es nicht ein einziges Mal, es hat immer um uns rum genieselt, wir selbst sind nie nass geworden
Die Roadside Ruin ist ein kleines Pueblo der Indianer. wir könnten uns nicht vorstellen in so einer Behausung zu leben. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Moab. trotz der Wolken hat es uns hier sehr gut gefallen. Einen Vorteil hatte das Wetter, es waren so gut wie keine Touristen hier.
Roadside Ruin
» mehr Fotos vom Canyonlands National Park Needles District gibt es hier «