Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
05.08.2008 - 15. Tag Dead Horse Point State Park
Wir sahen schon vom weiten, dass über Moab dicke Wolken hingen. Wir hatten noch Zeit und da es Richtung Nordwest noch schön war, fuhren wir zum Dead Horse Point State Park, der dort lag.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Dead Horse Point State Park
In Richtung Moab sahen wir dann die Gewitter. Ha und wir hatten hier Sonnenschein. Im Park war wenig los. Wir vermuteten, dass die alle beim Gewitter in Moab saßen und schimpften auf das schlechte Wetter. Rechts und in der Mitte der Colorado, links die Potash Mine. Klick auf das Bild für ein Panorama
Dead Horse Point State Park
Toll hier die Gesteinsschichten zu erkennen am Colorado
Einfach nur runter gucken und genießen
Dead Horse Point State Park
Gewitter ....da werden wohl ein paar Leute nass
Dead Horse Point
auch Kleinigkeiten wurden beachtet
...noch mehr Gewitter
Dead Horse Point
Nun wurde es aber auch für uns Zeit zurück nach Moab zu fahren. Wir waren schon richtig gespannt wie es da jetzt aussah. Wir nutzen aber noch das fantastische Licht entlang des Utah Highway SR313 Scenic Byway für ein paar Fotos.
Monitor und Merrimac Butte
Monitor Merrimac Butte
So langsam kamen wir den Gewittern näher, hier rechts auf dem Foto. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende
In Moab selbst hatte es noch nicht geregnet. Aber wir hatten ein netten Sturm. Die Ampeln wackelten, Sand zog durch die Straßen. Wir fuhren zum Motel um zu duschen. Danach wollten wir Abendbrot essen fahren. Der Sturm hatte sich verzogen. Wir fanden eine Kneipe die uns gefiel. Dort fand ein Wettessen statt und für die Besucher gab es kostenloses Essen. Da schlugen wir natürlich zu. Leider war das alles eigenartiges Zeugs. Frittierte Chilischoten, frittierte Maiskörner und frittierte Marshmallows. Die frittieren doch tatsächlich süßen Kram....Pfui bäh. Da wir immer noch hungrig waren fuhren wir zu einem Fastfood Nudel Restaurant YogiYo oder sowas, aber da schmeckte es uns auch nicht besser. Nach einem Spaziergang über die Einkaufsmeile war dann endgültig Feierabend.
» mehr Fotos vom Dead Horse Point State Park gibt es hier «