Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
02.08.2008 - 12. Tag Crystal Geyser
Wir fuhren zurück nach Green River um in dessen State Park. ACHTUNG WARNUNG fahrt da bloß nicht hin....da gibt es nix zu sehen, und kostet nur Geld. Am Kassenhäuschen der nette Onkel fragte was wir denn wollten, und mir Dödel gab das nix zu denken. Warum fragt der mich? Ja wir wollen gucken und Picknick machen, zahlten fuhren rein, waren enttäuscht und fuhren raus. Überall Schilder betreten verboten....scheiß angrenzender Golfplatz. He wir hätten gerne ein Kanu gemietet, aber nix.
Jo wir fuhren dann vor der Brücke auf den großen Trucker Parkplatz und dann bis runter an den Green River. Auf dem Parkplatz entdeckten wir die Pickup mit seiner Ladung Melonen, für die Green River in der Gegend bekannt ist.
Frauchen machte Pause und ich jagte meine Libellen.
Martina machte dann den Vorschlag nochmal zum Geysir zu fahren, weil das da doch gestern so schön war. Gute Idee! Jetzt wird sich der eine oder andere ärgern, aber wir hofften ernsthaft, dass der trocken ist, denn nass hatten wir ihn schon. Und er war Knochen trocken.
Crystal Geyser
Herrlich kein Schwein hier, wir konnten kaspern was das Zeug hergab
Crystal Geyser
Gestern war die Struktur gar nicht so gut erkennbar
Achtung jetzt wird es wild und hemmungslos .....Libellen kurz vorm kleine Libellen machen
Heute sahen wir Farben, die wir gestern so nicht gesehen haben
Auch weiße Flächen haben wir gestern nicht gesehen
Crystal Geyser
Fazit wir empfehlen auf jeden Fall den Besuch des Crystal Geyser. Nass glänzt er sehr stark, weist aber weniger Farbtöne auf, Strukturen sind schlechter zu erkennen, es stinkt wie Puma und man bekommt nasse Füße. Trocken sieht es stumpf aus, mehr Farbtöne, sehr gut erkennbare Struktur der Sinterterrassen, es stinkt nicht so und man bekommt keine nassen Füße. Wir waren ganz alleine hier bei 39°C und sind der Meinung, dass man unbedingt herfahren soll, egal ober gerade am brodeln oder trocken ist.
Trotz der teilweise Wolken war es doch ein herrlicher Tag und wir haben sehr viel erlebt und gesehen. Gott sei Dank sind wir nicht ein einziges Mal nass geworden. Abendbrot gab es im Hotel ...Kartoffel- und Nudelsalat, gekochte Eier, Chicken, Tomaten, Käse und Brot.
Nur geringe gasende Tätigkeit im Rohr zu erkennen
» mehr Fotos vom Crystal Geyser gibt es hier «