Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
01.08.2008 - 11. Tag Crystal Geyser
In Green River entschieden wir uns noch zum Crystal Geyser zu fahren, der ein paar Kilometer außerhalb von Green River zu finden ist. Mit dem Finden war das so eine Sache. Der Geysir ist hier eine Berühmtheit, aber man findet keine Wegweiser. Also fuhren wir zum Museum wo uns eine nette ältere Dame eine Wegbeschreibung gab. Die Fahrt zum Crystal Geyser war eigenartig. Zwei Fahrzeuge überholten uns auf der holprigen Dirt Road mit einem Affenzahn. Hmmm komisch, sind die auf der Flucht? Am Geysir angekommen wussten wir warum die es so eilig hatten, er war gerade am Ausbrechen.
Crystal Geyser   Crystal Geyser
Hier mal ein etwas anderer Service von mir, der mir leider erst daheim in Deutschland einfiel, sonst hätte ich ruhiger gehalten beim fotografieren. Video besitze ich nicht, daher ein Gif.
Crystal Geyser
Ich hatte im Web ja schon einige Fotos gesehen, aber dass das hier so krass leuchtet hatte ich nicht erwartet
Crystal Geyser
Die Fotos täuschen, wir hatten richtig nasse Füße. wir waren echt überrascht was der Crystal Geyser an Wasser förderte
Trotz so viel Wasser waren es 44°C im Schatten ...ach was war das kuschelig warm. Die ganze Gegend stank nach faulen Eiern, was am schwefelhaltigen Wasser lag, welches der Geysir förderte.
Crystal Geyser
Diese Sinterterrassen entstanden durch Ablagerungen von Mineralien, die der Geysir mit dem Wasser zu Tage fördert.
Einer der kleinen Nebenschlote
Wir hatten richtig Glück, da wir einen Ausbruch des Chrystal Geyser sehen durften. Der hörte gar nicht auf. er machte immer mal Pausen in denen er weniger ausstieß, aber darauf hin gab er immer wieder Gas. Ja was soll´s, wir ließen ihn weiter spucken und fuhren davon.
Blubbernde Pampe, der Traum eines jeden Kindes
» mehr Fotos vom Crystal Geyser gibt es hier «