Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
31.07.2008 - 10. Tag Goblin Valley State Park
Auf dem Weg nach Green River fuhren wir am Abzweig zum Goblin Valley State Park vorbei. Grübel grübel ...nur 15 Kilometer, wir hatten noch Zeit, also hin da.
Wir steigen aus und dann der Hammer, es war heiß. 39°C im Schatten, kein Windhauch und die dunklen Steine waren bis zum geht nicht mehr aufgeheizt. Aussichtspavillon über dem Goblin Valley.
Goblin Valley State Park
Der Goblin Valley State Park erinnerte uns etwas an den Blue Canyon mit den roten Zipfelmützen, nur dass hier die Steine einfarbig sind.
Goblin Valley State Park
Martina sagte, dass wir in Schlumpfhausen sind...ja genau und sie ist Schlumpfine
Goblin Valley State Park
Goblin Valley ist auch relativ abgelegen. Außer uns war noch ein Fahrzeug bei den Goblins. Deren Insassen haben wir aber nicht gesehen. Wir fragten uns schon wieder, wo denn nun all die Touristen sind. Im State Park hat uns gut gefallen, vor allem die anderen Besucher
Goblin Valley
Von hier aus fuhren wir nach Green River und nahmen im Super 8 ein Zimmer für die nächsten drei Nächte für 50,70 Euro pro Nacht. Wir suchten dann den nächsten Supermarkt auf und deckten uns mit Lebensmitteln ein. Ganz hinten in der Ecke gab es fertige Lebensmittel. Ein netter Onkel bediente uns. wir wollten wie immer klebrige BBQ Chicken Wings, er meinte nur dass die richtig spicy seien und ich nur "I´m not a little Girl" und rieb mir dabei die Augen als wenn ich weinen würde. Er grinste nur. Man gönnt sich ja sonst nix, und Käse hatten wir lange nicht, also kam noch Chillikäse dazu. Abendbrot gab es auf dem Hotelzimmer. Oh Freunde der Blasmusik, die Dinger waren wirklich spicy aber lecker. Mir brannte die ganze Gusche, egal mir schmeckte es. Martina war dann eher das kleine Mädchen und wählte dezenter gewürzte Speisen. auch der Chilikäse war nicht nach ihrem Geschmack. Das spicy zweimal weh tut muss ich hier wohl nicht extra erwähnen
Das Super 8 In Green River war ganz nach unserem Geschmack, große Zimmer, sauber und funktionierende Klimaanlage.
Goblin Valley
» mehr Fotos vom Goblin Valley State Park gibt es hier «