Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
30.07.2008 - 9. Tag Bryce Canyon National Park
Dann ging es zum Bryce Canyon National Park, den wir schon im Februar besucht hatten aber damals ging ja hier gar nix, alles war dicht bis auf wenige Viewpoints. Wir hatten lange überlegt, ob wir uns den Bryce noch einmal anschauen wollen. Irgendwo hier im Web las ich nach unserer letzte Reise, dass der Bryce erst von unten so richtig schön ist. Martina habe ich davon lieber nichts erzählt.
Bryce Canyon National Park
Noch grinsen wir
Nach einer kurzen Diskussion und dem Versprechen meinerseits, langsam zu gehen, ging es auf den Navajo Loop. Der war im oberen Bereich recht gut besucht. Lauthalsige Japaner, Leute in original Wanderbadelatschen, eine Dame in Highheels ....heh wir hatten so viel zu gucken und zu hören, dass wir beinahe die roten Steine verpasst hätten. Nee die Tussi in den High Heels war echt die Krönung. Männer, die hatte ´nen Minirock an und auch sonst sah sie nett aus
Navajo Loop
Oh je weiter runter wir kamen desto breiter wurde mein Grinsen
Navajo Loop
Wir hatte keine Ahnung, dass die Steine hier unten so krass leuchten würden
Navajo Loop
Und je weiter wir nach unten liefen, desto weniger Spinner liefen da rum. Die merkten dann doch, dass sie mit ihren Schuhexperimenten keine Chance hatten. Noch einen Blick zurück
Bryce Canyon
Sehr beeindruckend waren die Weihnachtsbäume, bei so wenig Licht fanden die doch einen Weg in die Höhe. einen Vorteil hat die Enge, sie können bei Sturm nicht umkippen
Bryce Canyon
Unten angekommen, war es trotz einiger Wanderer sehr ruhig
Bryce Canyon
Auch Martina bereute ihre Entscheidung mit runter zu gehen nicht mehr
Navajo Loop
Dann kam der böse Teil des Loops, der Aufstieg
Navajo Loop
So schlimm war der Aufstieg dann doch nicht, wir wurden auch ständig mit irgend einer schönen Aussicht abgelenkt. Die Sonne stand beim rechten Foto direkt hinter der Felsspitze.
Navajo Loop   Navajo Loop
Liebe Leser lasst euch einen Rat geben, geht runter in den Bryce, ihr werdet es nicht bereuen
Bryce Canyon
...noch ein Blick zurück nach unten
Bryce Canyon
Die Wanderung war wunderschön und wirklich nicht sehr schwer
Bryce Canyon
Wir fuhren dann bis zum Ende des National Park und besuchten von da aus dann diverse Viewpoints. Dabei haben wir festgestellt, dass weiter hinten im Bryce kaum Touristen unterwegs waren.
Bryce Canyon National Park
Natural Bridge ist eigentlich keine Brücke sondern ein Arch. Das geben die Amis auch zu, aber das Ding heißt weiter "Natur Brücke"...egal wir fanden es schön hier
Natural Bridge
Der darf natürlich nicht fehlen
Bryce Point, hier froren wir im Februar. Der eisige Wind tat weh im Gesicht.
Bryce Point
Ach war das schön hier. Wenn wir bedenken, dass wir eigentlich gar nicht mehr in den Bryce Canyon wollten....
Bryce Point
» mehr Fotos vom Bryce Canyon National Park gibt es hier «