Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
29.07.2008 - 8. Tag Cottonwood Canyon Road, Hackberry Canyon
Der heutige Tag war schon seit Monaten geplant, es sollte nach Coyote Buttes South und anschließend nach White Pocket gehen. Das Permit für die CBS hatten wir per Post bekommen. Ja was soll ich sagen, es war ein trauriger Morgen, heute Nacht schlug meine Krankheit erbarmungslos zu und damit waren diese beiden Highlights gestorben, was nicht gerade half mich besser zu fühlen. Wir grübelten. Normal fahre ich dann nicht so gerne Auto, aber in Page bleiben würde nicht helfen. Da hilft nur Ablenkung. Ich buchte schnell ein Zimmer in Escalante im Circle D und wir machten uns auf den Weg zum Highway 89 Richtung Kanab. Beim Abbiegen auf die Cottonwood Canyon Road Richtung Escalante kullerte dann doch die eine oder andere Träne.
Die ersten paar Kilometer vielen schwer, sehr schwer, wir grübelten, aber CBS war einfach nicht möglich. Die wunderschöne Landschaft entlang der CCR tröstete dann doch über einiges hinweg.
Cottonwood Canyon Road
Am Anfang fuhr sich die Road sehr schlecht, reine Waschbrettpiste
Cottonwood Canyon Road
Nach ein paar Meilen kamen wir zum Parkplatz Hackberry Canyon, wir wollten eigentlich zum Yellow Rock, aber auch der war aus oben genannten Gründen nicht möglich.
Hackberry Canyon
"sechsi" wie immer, aber leider kein Grinsen...och das wird schon wieder
Der Hackberry Canyon entpuppte sich als schöner Trail, aber Achtung, Sand bis zu abwinken
Hackberry Canyon
Martina kam hier voll auf ihre Kosten, denn Schatten gab es ausreichend
Hackberry Canyon
Wie das hier wohl aussehen würde, wenn der Sand nicht wäre?
Hackberry Canyon
Im Canyon war außer uns niemand. Wir sahen zwar ein paar Fußspuren aber die waren auch schon ein paar Tage alt.                                                                                                                                  Der Hackberry Canyon Pillar
Hackberry Canyon Pillar
Hier wurde uns das dann doch zu felsig und wir drehten um und gingen die drei Kilometer Richtung Auto
Hackberry Canyon
Der Hackberry Canyon war schön aber durch den Tiefsand auch sehr anstrengend. Wir fuhren dann langsam weiter Richtung Escalante und kamen aus den staunen nicht mehr raus, schön einfach nur schön hier.
Cottonwood Canyon Road
Wir fuhren dann das kurze Stück zum Grosvenor Arch und siehe da, wer da schon wieder am kaspern ist. Zum Grosvenor Arch gibt es nicht viel zu sagen, wer die CCR fährt und den nicht besucht ist selber schuld.
Grosvenor Arch    Grosvenor Arch
Wir legten hier zur Mittagszeit ein kleines Picknick ein und genossen die Aussicht.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Grosvenor Arch
Für den Norden der CCR waren Schauer voraus gesagt. Die Wolken am Horizont sahen langsam aber sicher verdächtig aus. Wir mussten etwas Gas geben, denn wenn ein Schauer vor uns runter gehen würde, wären wir plötzlich abgeschnitten und müssten umdrehen, oder die Road trocken wischen. Hier begegneten wir doch tatsächlich mal einem Auto, insgesamt vier auf den ganzen Kilometern. Da soll noch einer sagen, hier wäre nix los...man hier ging die Post ab
Cottonwood Canyon Road
Hier befanden wir uns auf 2000 Höhenmetern und kurz vor unserem Ziel die Teerstraße. Aus der Nähe sahen die Wolken noch bescheidener aus. Bloß nicht anfangen zu regnen, denn wir müssen noch durch einen Wash und da können wir Wasser gar nicht gebrauchen
CCR
Die Farben der Steine wechseln ständig entlang der CCR. Klick das Bild für ein Panorama
CCR
Hier kurz vorm Ziel wurde die Straße fast weiß. Sie blendete uns im Sonnenlicht.
CCR
Wir schafften es dann noch trockenen Fußes zum geteerten Teil der Cottonwood Canyon Road. Sollten wir noch mal das Glück haben in diese Gegend zu kommen, würden wir diese Road auf jeden Fall noch einmal fahren. Klick das Bild für ein Panorama
CCR
» mehr Fotos von der Cottonwood Canyon Road gibt es hier «

» mehr Fotos vom Hackberry Canyon gibt es hier «

» mehr Fotos vom Grosvenor Arch gibt es hier «