Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
28.07.2008 - 7. Tag Navajo Bridge
Vom Coal Mine Canyon machten wir uns auf den Weg in Richtung Page. Wir erinnern uns an die Baustelle am Morgen auf dem Highway 89. Ja wir kommen an den Abzweig Highway 89 / 89A und da standen die Fahrzeuge noch auf dem 89 in Richtung Flagstaff. Kurz grübel grübel...aaah vor drei Tagen waren wir schon mal in dieser Gegend, wurden aber von einem Gewitter vertrieben. Also gaben wir Gas und fuhren gerade aus auf den Highway 89. Ein Sheriff, den ich vorher nicht bemerkte, guckte uns böse nach, weil das Vorbeifahren an den stehen Fahrzeugen wohl nicht so sein Ding war, aber uns zu verfolgen mochte er scheinbar auch nicht und so blieb es bei dem bösen Blick...na wenn der wüsste wie böse ich gucken kann
Natürlich war unser erstes Ziel die Navajo Bridge. Die Navajo Bridge sind eigentlich zwei Brücken, links die originale bzw. alte erbaut 1927-29 und die neue rechts erbaut 1995. Die alte dient heute nur noch als Touristen Attraktion und wird als technisches Denkmal erhalten. Sie war zu schmal und hatte nicht die Tragkraft für heute verwendete LKWs. Die alte Brücke ist für Fußgänger freigegeben, die neue darf nicht zu Fuß betreten werden.
Navajo Bridge
Blick in den Marble Canyon und auf den Colorado River
Marble Canyon
Am Parkplatz standen Indianer und verkaufen selbst gemachten Schmuck und Ton, wobei oft auch Made in Mexico oder Made in China drauf stand...wusste gar nicht, dass es in China auch Indianer gibt
Die neue Navajo Bridge
Navajo Bridge
Stört ihn nicht, er versucht zu fliegen
Uns hat es hier gefallen und wir sind der Meinung, dass man hier ruhig halten sollte und paar nette Bildchen schießen.
» mehr Fotos von der Navajo Bridge gibt es hier «