Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
27.07.2008 - 6. Tag Wahweap Hoodoos
Erstes Ziel am Morgen waren die Wahweap Hoodoos, die man sehr früh am Morgen besuchen soll. Wir sind ja anders wie andere und fuhren deshalb auch nicht zum Sonnenaufgang dort hin...he Frauchen würde sich glatt scheiden lassen, und das ist nicht so lustig, denn wer macht dann die Wäsche 
Die Fahrt dorthin verlief bestens. Man bräuchte nicht mal einen Geländewagen, wenn der eine Wash nicht wäre, denn der war etwas ausgespült und eine höhere Stufe galt es zu überwinden. Schon bei der Hinfahrt eine herrliche Gegend.
Ich war fest der Meinung, dass wir am Parkplatz noch ein Auto sehen würden, aber denkste, wieder nix los. Der Weg zu den Wahweap Hoodoos ist eigentlich ganz einfach erklärt, vom Parkplatz auf die weiße Steilwand zu gehen und das war´s auch schon.
Valley of the White Ghosts
Der Weg zu den Hoodoos ist ganz ok, es gibt aber nichts besonderes zu sehen. Doch ein paar Antilopen lungerten da rum, aber die hielten nichts von einem Paparazzi und verdünnisierten sich schneller, als wie ich die lange Tröte auf die Kamera bekam. Kurz vorm Ziel, nur noch um die Ecke....äääh wie groß ist eigentlich eine Ecke?
Valley of the White Ghosts
Nun gut so groß war die Ecke dann doch nicht
Valley of the White Ghosts
Aha so sieht das hier also aus...jo ganz nett
Valley of the White Ghosts
Tja wir waren hier gegen 11.00 Uhr...also kurz nach Sonnenaufgang und das bisschen Schatten störte gar nicht, im Gegenteil, Martina fand das gut, denn es war wieder lecker warm.
Wahweap Hoodoos
Wir fanden das ganze hier sehr beeindruckend, wir konnten Hoodoos sehen, die "gerade" von der Natur freigelegt wurden...alles sehr eigenartig.
Valley of the White Ghosts   Wahweap Hoodoos
Der Große und ich                                                                     Making of "Der Große und ich"
Wahweap Hoodoos   
Martina war es zu warm und so zog ich alleine weiter. Wow im nächsten Tal wieder Hoodoos, Hoodoos bis zum Abwinken. Ich machte hier ein paar Fotos und machte mich dann auf den Rückweg zu Martina.
Wahweap Hoodoos
Dieses Dingens erinnerte mich irgend wie an eine Raumlandekapsel 
Wahweap Hoodoos
Hu ein Gespenst...oder zwei 
Wahweap Hoodoos
Wir können jedem nur empfehlen mal dorthin zu fahren, lohnt sich echt und es gibt viel zu sehen. Und soweit zu fahren und zu laufen ist es auch nicht. 
Wir sind den ganzen Vormittag niemanden begegnet, war aber auch gut so. So war es wenigstens schön ruhig. Wir grübelten, was wir als nächstes anstellen könnten. Ich erzählte Martina, dass hier ein Hoodootal nach dem anderen kommen würde. Jo Hoodoos hatten wir für heute genug, am Ende werden wir selbst noch zu sowas. Klick auf das Bild für ein Panorama
» mehr Fotos vom Valley of the White Ghost's mit den Wahweap Hoodoos gibt es hier «