Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
24.07.2008 - 3. Tag Zion National Park Kolob Terrace
Geplant war heute gar nix, einfach los fahren Richtung Osten und auf das was kommen würde reagieren. Wir entschlossen uns Richtung Zion Canyon zu fahren. In Hurricane sahen wir ein Hinweisschild zum Kolob Reservoir und Zion National Park. Hmmm komisch, wir hatten noch nie etwas von dem Teil des Zion gehört. Wir beschlossen einfach mal da lang zu fahren und wenn es langweilig wird wieder umzudrehen, denn laut unserem Autoatlas war das eine Sackgasse.
Eintritt muss man in diesem Teil des Zion NP nicht bezahlen, es gibt dort auch keine Infrastruktur, bis auf einen Campground nahe des Lava Point Overlook. Die Straße steigt bis zum Ende ständig an und verlässt immer mal wieder den Nationalpark, was man an der Straßenfarbe erkennen kann. Aber ob Nationalpark oder nicht, die gesamte Strecke ist wunderschön und links und rechts der Straße haben wir viel gesehen.
Dann teilte sich auch noch die Straße. Eine gut ausgebaute Sandpiste ging nach links ab zur Smith Mesa. Rechts die Teerstraße ging Richtung Kolob Terrace. Die rote Piste wirkte interessant und umdrehen könnten wir ja immer noch.
Kolob Terrace
Hier aßen wir erst einmal Frühstück
Kolob Terrace
Bei diesem Blütenmehr konnten wir nicht anders...
Nach etwa 3 Meilen wurde es uninteressant und wir drehten um und fuhren auf der Straße wieder Richtung Kolob Reservoir.
Kolob Terrace
Die Kolob Terrace entpuppte sich als eine wunderschöne Hochebene mit tollen Felsen.
Kolob Terrace
Hier einer der Abschnitte die nicht zum NP gehören
Kolob Terrace
Je höher das Gelände anstieg, desto grüner wurde es, zum Ende hin richtig fette Wiesen.
Was uns anfangs beunruhigte, war dass wir niemanden begegneten, wobei wir allein sein ja gewohnt waren. Aber in einem National Park?
Blick vom Lava Point Overlook
Lava Point Overlook
Wir erreichten auf 2421 Höhemetern den höchsten Punkt der Strecke, hier oben was es mit 25°C auch nicht so warm und Martina glücklich
Hochmoor nahe Lava Point Overlook
Lava Point Overlook
Am Kolob Reservoir selbst war etwas Betrieb, Einheimische angelten und da waren auch einige Camper.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Kolob Reservoir
Wir Blumenfreunde kamen hier oben voll auf ihre Kosten 
Das Kolob Reservoir gehört nicht zum Nationalpark, man kann den See fast komplett umfahren 
Kolob Reservoir
Ja dann entdeckten wir eine Gruppe Laufvögel. Eigentlich dachten wir erst an Wild Turkey, aber das Alttier war viel zu klein und sah auch nicht nach Pute aus. 
Dann wurde es Zeit für den Rückweg Klick auf das Bild für ein Panorama 
Kolob Terrace
Hier oben war es traumhaft schön...und alles ohne nervende Touristen 
Kolob Terrace
Unsere Neugierde wurde wieder einmal belohnt. wir waren in Hurricane ja schon etwa 300 Meter am Hinweisschild vorbei gefahren und hielten kurz um zu grübeln, ob es sich lohnen könnte...ich denke die Fotos sagen alles. 
Kolob Terrace
Ich glaube diesen Teil des Zion NP kennen die wenigsten, können wir nur empfehlen, alles mit normalem PKW zu machen.
» mehr Fotos vom Zion National Park Kolob Terrace gibt es hier «

» mehr Fotos vom Kolob Reservoir gibt es hier «