Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
23.07.2008 - 2. Tag Lake Mead National Recreation Area
Eigentlich wollten wir nach dem Lovell Wash noch im Bowl of Fire wandern, aber das hätte Martina bei 42°C im Schatten und obendrein zur Mittagszeit nicht überstanden. Foto hier im Wash dahin, der sich bestens fahren ließ.
Lake Mead National Recreation Area
Wir ließen das dann vernünftiger Weise sein. Also machten wir uns auf den Weg und bestaunten die roten steine im Lake Mead National Recreation Area.
Lake Mead National Recreation Area
Beim Durchsehen der Fotos entdeckten wir auf diesem Foto eine "Wolke" die keine Wolke war und wie ein Fisch aussah. Erste Vermutung war, dass es ein Flugzeug wäre, aber das hätte man gesehen. War es am Ende doch ein Raumschiff mit Außerirdischen? Area 51 ist ja nicht weit weg
Lake Mead National Recreation Area
Auch hier war es wunderschön und wir trafen sogar einmal eine amerikanische Familie
Lake Mead Recreation Area
Dann kam ein Abzweig Echo Bay am Lake Mead. wir waren neugierig, also hin da.
Echo Bay
Bettelnde Graskarpfen - sowas haben wir auch noch nicht gesehen
Echo Bay
Statt Mittag Essen gönnten wir uns im Shop der Marina jeder zwei Eis aus 100% Fruchtfleisch. Erst gab es Ananas und dann Mango...einfach lecker. Komischer Weise war hier am See auch nix los. Uns war´s recht, so nervte wenigstens niemand. dann machten wir uns wieder auf den Weg.
Echo Bay
Ich hatte in den Weiten des Webs etwas über Rogers Spring gelesen und prompt kam ein Hinweisschild zu dieser Warmwasserquelle. Das Wasser ist klar und es sprudeln pro Minute mehrere hundert Liter aus dem Boden, aber man kann es nicht trinken und auch nicht darin baden, denn im Wasser hat sich ein Bakterienstamm angesiedelt, der nicht ganz ungefährlich ist. Trügerisch ist, dass man ihn nicht sehen kann. Hinweistafeln warnen vor ihm.
Rogers Spring
» mehr Fotos vom Lake Mead National Recreation Area gibt es hier «

» mehr Fotos von Rogers Spring gibt es hier «