Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
19.10.2015 - 22.Tag Dockweiler Beach State Park
Die Nacht im Super 8 San Luis Obispo war gut, aber das Zimmer selbst war nicht so berauschend. Die Bude war schon mächtig abgewohnt und der ekelige Teppich schrie nach Erneuerung. Im Super 8 in Moab gibt es keinen Teppichboden mehr. Ich hoffe, dass auch andere Hotels in diese Richtung sanieren.
Foto - Dockweiler Beach State Park
Dockweiler Beach State Park
Von San Luis Obispo bis zum Flughafen waren es noch 300km. Ich hatte mir für heute nichts mehr vorgenommen und fuhr größtenteils entlang der Küste nach LA. Der Highway 1 gleich nördlich von LA ist nicht so, wie das was ich gestern alles gesehen habe. Wer eine Reise plant, dem rate ich ab Pismo Beach den Küsten Highway zu fahren. Vorher lohnt es sich nicht wirklich.
Foto - Plane Spotting vom Dockweiler Beach State Park
Da ich immer noch Platz im Gepäck hatte, sollte ich auf Wunsch meiner Familie noch paar Halloween Süßigkeiten mitbringen, was ich unterwegs schnell eingekauft habe.
Foto - Dockweiler Beach State Park
Dockweiler Beach State Park
Ach Thema Matratze, ich hätte die gerne gespendet, mir fiel aber der Name dieser Organisation nicht ein. Heute bin ich schlauer. Goodwill findet man überall in den USA. Sie nehmen Spenden entgegen und verkaufen sie günstig an Bedürftige weiter. Inzwischen habe ich die POI Liste von Goodwill auch in meinem Google Earth und im TomTom drin. Ich denke der eine oder andere weiß am Ende einer Reise nicht wohin mit seiner Ausrüstung, die er nur für die Reise gekauft hat. Goodwill ist da eine gute Adresse.
Goodwill POI als Download (Rechtsklick Ziel speichern unter) Google Earth KML und TomTom ov2
Ja was machen mit der Matratze. Ich kam automatisch an einem Campingplatz vorbei, ich wollte das Teil dort an einem Müllcontainer abladen. Kaum stand ich, wurde ich von einem Camper angesprochen. Ich ihm die Geschichte erzählt mit dem Pennen im Auto. Er meinte, dass er sie gerne nehmen würde. Bitteschön.
Foto - Plane Spotting vom Dockweiler Beach State Park
Ich fuhr dann zum Dockweiler Beach State Park um mich von den USA zu verabschieden. Das mit dem Dockweiler Beach ist bei uns schon Tradition, wenn wir ab LA fliegen. Er liegt halt unmittelbar am Flughafen LA.
Dockweiler Beach State Park
Vom Dockweiler Beach hatte ich heute eine tolle Sicht auf die startenden Flugzeuge vom Los Angeles Airport.
Ein wirkliche auffällige Aufmachung die Flugzeuge vom weltgrößten Billigflieger Southwest Airlines.
Der Flieger von American Airlines erinnerte mich daran, dass auch ich in Kürze hier starten werde.
Ja für mich wurde es dann auch Zeit den Dockweiler Beach State Park zu verlassen. So schnell werde ich den nicht wieder sehen, da wir momentan die Nase voll haben von LA. Der Flughafen ist gut, aber der Großraum LA nervt einfach nur, weshalb wir beschlossen haben, andere Varianten hier her zu fliegen auszuprobieren.
Dockweiler Beach State Park
» mehr Fotos vom Dockweiler Beach State Park gibt es hier «