Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
18.10.2015 - 21.Tag Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea
Den  Highway 1 war ich mit Martina schon einmal komplett vom Meile Null bis LA gefahren und dann noch einmal ein Stück im Herbst 2010. Von Süden Richtung Norden hatte ich den noch nicht. Die Leute fragen ja immer in welche Richtung man denn fahren soll. Ich sag mal egal. Fährt man nach Norden hat man nie die Sonne von vorne, aber die Parkplätze befinden sich immer auf der gegenüberliegenden Seite. Da sich der Verkehr hier während meiner Besuche immer in Grenzen hielt, spielt letzteres also keine Rolle. Meine Meinung.
Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea
Ich fuhr immer weiter nach Norden und damit immer weiter weg von LA, von wo ich morgen Abend fliegen werde. Glaubt mir, ich war so was von entspannt.
Während ich hier unterwegs war schrieb mir Ralf (Stromer Ralf) über WhatsApp um sich nach meinem Befinden zu erkunden. Ich schickte ihm ein Bildchen von den Seeelefanten.
Ralf: "Hätte auf San Simeon getippt, aber das wäre ja die falsche Richtung. Sieht jedenfalls nach Spaß aus".
Ich: " Doch du hast recht. Da wo Spaß ist, ist die Richtung immer Richtig. Hihihihi".
Ralf: "Das heißt, du bist von Pismo Beach nach San Simeon gefahren, um morgen nach LA zu fahren? Auf so eine verrückte Idee kommst auch nur du.
Ich viel später: Wieso verrückt, ich bin doch in Monterey umgedreht.
Foto - Willow Creek Bridge
Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea
Foto - Willow Creek Beach. Baden is hier nich, viel zu steinig und Wasser zu kalt. Ich kann mich noch an unsere erste Tour entlang der Küste erinnern. Wir hatten uns Badesachen eingepackt in dem Glauben, dass man nördlich von LA im Sommer baden gehen kann. Vergesst es, das Wasser ist lausig kalt. Surfer gehen nur mit Neoprenanzügen ins Wasser.
Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea
Dieses Bild hat es auch in unseren Kalender 2016 geschafft. Die Landschaft ist aber auch ein Traum.
Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea
Foto - Blick vom Gamboa Point auf die Big Creek Bridge.
Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea
Die Brücken des Küsten Highways sind auch oft nett anzuschauen, wie hier die Big Creek Bridge.
Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea
Ja in Monterey war dann Schluss mit lustig. Ich hatte Bock bis San Francisco und noch weiter zu fahren, aber das war alles nicht drin. Normal freue ich mich immer am Ende der Reise, wenn es wieder nach Hause geht. Erstmalig hätte ich gerne noch ´ne Woche dran gehängt. Die Erklärung ist einfach. Im Sommer, wenn wir in der Regel reisen, ärgert einem hier oft der Küstennebel. Ich hasse das Zeug wie die Pest. Im Herbst tritt der weniger stark auf. Ich hatte das Glück ihn gar nicht zu sehen und war jetzt wieder so richtig auf den Geschmack gekommen die Küste zu erkunden.
Ich wäre auch gerne den Highway 1 wieder zurück nach Süden gefahren, aber das wäre dann doch etwas frech, denn ich hatte mich inzwischen 520 Kilometer vom Flughafen Los Angeles entfernt. Klar ist das ein Klacks und die paar Kilometer jucken mich sonst nicht die Bohne, aber ich musste noch die Koffer packen. Aus diesem Grund habe ich mich auch schweren Herzens gegen eine weitere Übernachtung am Meer entschieden. Wo ich heute Nacht schlafe, wusste ich noch nicht. Ich wollte einfach erst mal paar Kilometer runter reißen und dann, wenn ich die Nase voll habe, mir ´ne Bude übers Handy suchen.
Tschüss Highway 1. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.
Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea
» mehr Fotos vom Highway 1 San Simeon bis Carmel by the Sea gibt es hier «